Mittwoch, 4. Januar 2012

Zwergenverpackungs-Mini-Izzy



Hannah haben wir leider an Weihnachten nicht gesehen,
deshalb mußte die Bescherung auf dieses Jahr verlegt werden :o)

Ich hab ihr eine Jacke gebastelt...aber wie...
*puuuuh!!!*

Der Grundschnitt ist die Jacke aus der Zwergenverpackung von Farbenmix...

Meine Freundin wollte aber unbedingt die Izzy haben,weil sie ihr an Yumina so gut gefallen hat...

Izzy fängt aber erst bei 86/92 an und den Schnitt zu verkleinern...da hab ich mich jetzt nicht rangetraut:-o


Also hab ich beide Schnitte genommen und einige Veränderungen,wie Schulterbreite,
Armlänge,Gesamtlänge und Weite vorgenommen.

Die Länge von Schulter ab sind 30 cm
(also ein Zwischending Zwergenverp.und Izzy)

Eine Mütze sollte die Jacke auch nicht haben,damit sie im Kindersitz nicht im Rücken klemmt,
ne Mütze hat man ja so und so immer extra auf.


Also hab ich vom Mützenschnitt nur das untere Teil 
 4 cm hoch ausgeschnitten.
Den Stoff doppelt genommen und mit Baumwollvlies verstärkt.
Die vorderen Kanten mußte ich noch etwas begradigen,sonst wären die Spitzen unter dem Hals übereinander gestoßen.

Gefüttert ist sie mit wahnsinnig weichem Double Face Fleece,
dazwischen eine warme Lage bügelbares Baumwollvlies.

Der Riegel ist mit nem Kamsnap zu schließen,an dem ich noch eine doppelte Filzblume angebracht habe!

Ich mag den aufgesetzten Reißverschluß am liebsten,
1.ist er leichter aufzunähen
und zum anderen kann ich die Jacke so zusätzlich mit gepunktetem Schrägband aufpeppen!:o)

Ich find den Schnitt für Baby`s superschön und werd die eine oder andere bestimmt noch machen:o)
Achja,sie ist in Gr.74 genäht(Hannah hat 68)

lg Sabine


Kommentare:

  1. Juhu,

    die Jacke ist soooooo unendlich schön!!! Würd sie Hannah am liebsten gar nimmer ausziehn!! Aber das wird wohl mit der Zeit bissl zu warm!;o)


    LG Käthl

    AntwortenLöschen
  2. Total niedlich! Und mir gefällt der aufgenähte Reißverschluss auch sehr gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  3. wie cool!!

    da hast aber wieder richtig schick gezaubert!!die ist ja klasse!!ne gute idee..find die zwergenverpackungsjacke so auch etwas langweilig..mix it baby is die neue devise:0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön wenn man noch so kleine Zwerge hat und die Kleidung sooooo schöööön betüddeln kann..

    Sehr süße Jacke!

    GGLG
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Und du meinst, es wäre schwieriger gewesen, den Schnitt zu verkleinern ;o))) ???
    Ich weiß ja nicht ;o) !!!
    Toll sieht die Jacke aus! Da hätte ich mich ja nie herangetraut, an so einen Änderungsmarathon.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  6. Woooow, ist die schööön! Absolut klasse gemacht!

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine!

    Super süss, ist die Jacke geworden!
    Aber dir gelingt ja alles, was du in die Hand nimmst!
    Hoffentlich sehn wir uns mal wieder.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Desigual kann da gar nicht mithalten. Ich finde es bewundernswert, wenn Frauen so gut nähen können. Und Du nähst super gut ! Hut ab :-).
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. ...die Jacke ist soooooooooo süß...eine tolle Kombi ist da entstanden aus den beiden Schnitten...

    glg Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...