Mittwoch, 19. September 2018

Maritime "Ankertasche"






"AHOI!"
Ihr Seebären und Wasserratten.
Ich liebe Sie!
...also die Tasche.
Maritim versprüht doch irgendwie immer so ein bisschen Urlaubsfeeling.
Möwengeplärre,Meeresrauschen,Bootsfahrt,Sonne,Wind...
Schon gell?
Ich glaub,ich war so rein Hirntechnisch an der Nordsee als ich dieses zauberhafte Stück genäht habe.
Schwarz/weiß gestreifter stretch Jeansstoff lag schon gefühlt seit Ewigkeiten in meinem Regal und der hat mich dann auch prompt angelacht.
(Grundidee war ja blau/weiß!)
Also schwarz/weiß als Hauptstoff,rot für den Anker,eh klar!Und als Kontrast das dunkelbraune 
SnapPap für die Riegel und in der gleichen Farbe das Kunstleder für die Henkel.
Den Schnitt hab ich von einer vorhandenen Tasche abgenommen.
Im Grunde wird sie rechteckig genäht,nur unten an den Ecken werden die Snappap Riegel aufgenäht und hochgezogen.
Wenig Aufwand,viel Effekt ;O)
Groß genug für den Strand ist sie,also reicht sie auch gut für den Nachwuchs oder den Shoppingmarathon!

lg Sabine


Jeans schwarz/weiß getsreift:Vom Hollandstoffmarkt
Snappap: HIER
Kunstleder : HIER
Wachstuch : HIER



Mittwoch, 12. September 2018

Löwen Krabbeldecke im Serengeti Style






"Roahhhhrrrr"

Welches Motiv passt wohl zu dem kleinen Paul besser als ein wilder,ungezähmter und 
gefährlicher Löwe aus der Serengeti Afrikas?

Gut,das "gefährlich" ersetzen wir jetzt mal durch putzig,knuddelig und süß ;O)

Da mein Löwe gelb ist,mußte ich gar nicht lange überlegen wie ich den Rest der Krabbeldecke dazu kombiniere.
Eine traumhafte Stoffserie lag ja in unserem kleinen Lädchen quasi vor meinen Augen zur Abholung bereit.

Innen mit Polsterwatte verstärkt und unten mit Nicki abgefüttert.

Ganz schlimm wenn man in einem riesengroßen Laden mit 1.000.000.000 wunderschönen Stoffen arbeitet...die Hölle sag ich euch!


lg Sabine

SCHÖNER LEBEN wunderschöne Stoffe auch online HIER





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...