Samstag, 12. April 2014

Riesengroßes Piraten-Utensilo







Ganze 100x100 cm mißt das Utensilo.

Die Vorgaben waren sehr konkret und maßgenau,so mußte ich mir nur noch Gedanken um das WIE machen.

Die Taschen sollten schon einiges aufnehmen können,weshalb ich einen 3 cm Steg ringsum genäht habe.

Die unteren beiden sollten zum verschließen sein,damit Malbücher & co nicht nach vorne durchhängen.

Unterfüttert ist das ganze mit Volumenvlies.
Oben hätte die Kundin gerne nur Ösen gehabt,davon habe ich aber abgeraten,denn die würden irgendwann ausreißen,bzw.hängt das ganze Utensilo dann nicht gerade.

Meine Idee war,einen unterbrochenen Tunnel zu nähen durch den man dann eine stabile Holzleiste schiebt.

Bei den offenen Stellen schraubt man Bilderhaken in die Wand und hängt es sicher dran auf.
Die wunderschöne Piratenschiff Stickdatei auf der oberen Tasche ist von MariLena Stoffzaubereien die eine traumhafte Riesenauswahl an Einzelstickdateien bei DAWANDA hat.Schaut doch mal in ihrem Shop vorbei,es lohnt sich definitiv :O)

Das letzte Bild zeigt nochmal wie groß es wirklich ist...Mimis kleiner Speckbauch ragt links ja ins Bild(sie ist jetzt 128 cm)

Ein tolles Projekt,was aber trozdem eine Unmenge an Zeit geschluckt hat:O)

lg Sabine

Stoffe von HIER
Stickdatei Schiff von HIER





Freitag, 4. April 2014

Holzige Osterdeko...






....habe ich vor 2 Tagen mit meinen Freundinnen gebastelt.

K.hatte diese super Holzklötze bei Pinterest gesehen und gefragt ob wir das nicht irgendwie auch hinbekommen.

Holz liegt hier ja eh in Unmengen herum und so fanden sich einige Balken die wir zersägen konnten.

I.hat sich kurzentschlossen auch noch dazugesellt und so standen wir im Hof um den Großen Hänger herum und haben geschliffen,grundiert,Farben angemischt,gestrichen und wieder abgeschliffen.

Die Kinder durften auch Brettchen bemalen...eine Sauerei war das sag ich euch *lach*

Die Buchstaben sind mit Eding aufgezeichnet und dann dick mit Klarlack versiegelt worden...das sollte halten!

Den Holzstamm habe ich nur ganz grob mit weißer Holzfarbe überpinselt,das muß reichen.
Das Herz und das Metallabel stammt von einer Türdeko,die ich eigentlich entsorgen wollte...es ist doch gut,wenn man nicht immer alles sofort wegschmeißt :O)

Somit ist meine Osterdeko für den Hof perfekt...ist Ostern rum,dreh ich die Buchstaben einfach um und hab dann eben Happy Spring :O)

glg Sabine

P.S.ich hätt euch gern mehr Bilder gezeigt,doch mag Picasa die IPhone Bilder nicht:O(


Dienstag, 1. April 2014

Ein Schlüsselband und ein Minitäschchen...


...für unterwegs hab ich einer Freundin von Mimi zum Geburtstag genäht.
Da sie an 2 Tagen in der Woche ein "Schlüsselkind" ist,kann sie ihren Hausschlüssel jetzt leichter wieder finden oder gleich sicher um den Hals tragen.

Das untere Teil ist durch einen Klickverschluß abnehmbar und als separates Schlüsselband nutzbar.

Das Mini-Täschchen für Kleingeld oder Süßigkeiten lässt sich z.B.an die Gürtelschlaufe der Jeans oder an der Schultasche befestigen.
Somit kann nichts mehr so leicht aus den Taschen fallen und verloren gehen :O)

lg Sabine

Schrägband z.B. von HIER
Webband Rotkehlchen z.B. von HIER

Sonntag, 23. März 2014

Leon liebt Bagger...


...deshalb bekam Leon auch 
ein Bagger-Kissen :O)
(50x50 cm)

lg Sabine

Donnerstag, 20. März 2014

Piraten-Sofakissenüberzug




Ganz liebevoll ist das Spielzimmer meiner Kundin eingerichtet.
Der Papa hat ganz tolle Piratenaccesoires aus Holz gebaut und überall tummeln sich Piraten und alles was zu diesem Thema passt auf Utensilos,Bildern und Dekogegenständen.

Für das I-Tüpfelchen durfte ich noch sorgen.
Da das Zimmer nicht all zu groß ist,haben wir uns je Fenster für nur ein Paneel entschieden.Ergänzt wird es demnächst noch mit großen Fischernetzen.

Es steht auch eine Couch im Zimmer,die als Gästebett dient.
Dafür hab ich die großen Rückenkissen mit Piratenmotiven verschönert und die Armlehnkissen neu bezogen.
Tadaaa...jetzt siehts doch toll aus! :O)
lg Sabine

Donnerstag, 13. März 2014

Eine Wickelauflage und ein paar Lätzchen...



Eine ganz liebe Kundin bekommt ganz bald Nachwuchs und hat sich von mir einen Wickelauflagenbezug gewünscht.
Nach 2 Jungs kündigt sich nun ein Mädchen an und der alte Überzug paßt nun nicht mehr zu dem zuckersüßen Zimmerchen.
Der weiße Stoff ist ursprünglich ein Spannbettlaken der Französischen Firma Vertbaudet.
Wir haben daraus in Kombination mit einem grünen Stoff den Überzug "designt" :O)
Das applizierte Muster ist von der wunderschönen passenden Bettwäsche abgezeichnet und vergrößert. 
Hinten ist ein Reißverschluß im unteren Drittel eingesetzt,damit man ihn leicht abnehmen und waschen kann.




Und diese Lätzchen waren eine Freude zum nähen!!!!
Ich bin ganz verliebt in den Robert Kaufmann Stoff!!!
Hinten mit beschichteter Baumwolle abgefüttert,damit nix durchkleckert:O)
Ein paar folgen noch,denn alle hab ich noch nicht geschafft!

glg Sabine




Sonntag, 9. März 2014

Heute alles in grau rot...

 I-Pad mini Tasche
genäht nach dem Schnitt Paddi Bag (gibt es in 2 Größen)für meine Große




und eine TaTüTa (TaschenTücherTasche) aus grauem Loden mit appliziertem Stern und Reißverschluß.

Selbst zusammengebastelter Schnitt:O)

Ich wünsche euch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag
lg Sabine
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...