Dienstag, 3. Mai 2011

Joelina`s Kommunion








Am Sonntag war der 1.Mai und somit Joelina`s Kommunion!
Hab euch ja vieeeeele Bilder versprochen,
hier sind sie*lach*
Die Bilder hab ich auf Schloß Seehof in Memmelsdorf geschossen!




Manche Details wie die "Kletterrosen"auf dem Vorderteil
sind leider kaum zu erkennen,
klickt auf die Bilder,dann werden sie größer!





Letztendlich mußte ich den Reifrock auch
noch selbst nähen!
Warum?
Ich hab einen bestellt,der kam
und damit auch sofort bis auf die Reifen in den Müll!!!
Das war kein Stoff,das war wie "Broteinwickelpapier"
an vielen Stellen war die Naht gerissen,zum zurückschicken NATÜRLICH schon zu spät!!!

Das Kleid ist nach dem FELIZ Schnitt von Farbenmix genäht,nur extrem verlängert!

Die Rüschen sind aus Organza am oberen Abschluß mit weißem Schrägband abgesetzt.
Uuuuuund weils sein mußte!!!!
BOMMELBORTE *kicher*

Das Jäckchen ist nach einem eigenen Zuschnitt aus weichem Nikisamt mit Rüschen ringsum
weiten Trompetenärmeln
und vorne mit Organza und Satinbändchen
an Edelstahlknöpfen zu schließen.

Den Haarreif mit der wunderschönen Megagroßen Blume hab ich bei
Bij.. Bri.....
erstanden.



Meine Tischdeko...
....ganz in Lila und Apfelgrün.
Hab dafür auch noch einen meiner Flieder plündern müssen,ich hoffe der verzeiht mir das mal:-O



Und hier ist wie versprochen Mimi`s Kleid!
Leider mit Jäckchen und Strumpfhose da es früh nicht nur frisch sondern auch verdammt sehr windig war!
Was haben wir gefroren!!!!*brrrrrr*
Nachmittags kam aber gottseidank die Sonne wieder raus
 und wir konnten uns sogar in den Garten des Restaurant`s setzen!

Ein paar kleine Schnappschüsse noch zum Ende!*grins*

Meine Große
Papa mit Mimi
Kommunion Torte
Hannah(erinnert ihr euch?)
auch schon wieder 7 Wochen alt!
Die Kerzen hab ich gefunden(und behalten)
Meine Wenigkeit
Mimi und Tante
Und OPA,unser Spaßvogel*schmunzel*

Wir hatten ein schönes Fest,seeeeeehr volle Bäuche,
liebe Geschenke,nette Gespräche,Überaschungen....
Alles in allem GELUNGEN!!!:o)
Ich hoffe es hat euch auch ein bisschen gefallen :o)


gglg Sabine

Alle Stoffe von HIER

Kommentare:

  1. Oh Sabine, das gefällt mir, sooo schöne Bilder! Und so ein tolles Kleid, wie eine Prinzessin. Schön, dich mal in Aktion zu sehen und auch deine Familie. Ich find euch alle totaaaaaal süß zusammen. Die Mädels sind wirklich zauberhaft. Die Mama und der Papa natürlich auch. Nur den Opa, den erkenn ich kaum! ;o)))
    LiebsteAllerliebste Grüße
    Dani
    Denke jeeeeden Tag an dich, wenn ich meine Post aus meinem Posttäschchen hole! Noch niemals nicht ists abgefallen, also Katalogtest mit BRAVOUR bestanden!!! So. Und dafür gibts noch nen FETTEN DRÜCKER!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!
    Was für ein traumhaftes Kleid!
    Man kann genau sehen, wie wohl sich die kleine Dame darin fühlt und wie glücklich sie ist!
    Die Bilder vermitteln einem richtig, was für einen wunderschönen Tag Ihr hattet!
    Herzlichen Glückwunsch an das Kommunionkind,
    viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  3. Sprachlos, ich bin einfach nur sprachlos. Ich bin ja als Nordlicht kommunionstechnisch nicht so bewandert, aber sag mal, was ziehen deine Mädels denn an, wenn sie mal heiraten ;)? Das ist ja kaum noch zu toppen. Da musst du dich dann aber ganz schön ins Zeug legen. Es wirkt alles so wunderbar perfekt. Herzlichen Glückwunsch, zur Kommunion deiner Tochter, zu deinen wunderhübschen Mädels, zu deinem Talent und, und, und ...
    Schade, das der Shop, aus dem du die wunderbaren Stoffe hast, sooo weit wech ist. Da kann ich nu wirklich nich mal eben schnell hin ;).
    Dafür, dass ich eigentlich sprachlos war, habe ich ganz schön viel geschrieben - aber nicht gesprochen ;).
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin begeistert!
    So ein tolles Kleid und so ein hübsches Kind!!
    Das war ein toller Tag, das konnt man an den Bildern sehen
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    was für ein Traum! Ich bin wirklich begeistert von deinen Nähkünsten! DDeine Töchter sehen wirklichn zauberhaft aus. und erst die Frau Mama!!!
    Schade, dass ausgerechnet am Sonntag die Sonne nicht so dolle schien ..
    Aber, ich sehe, ihr habt das beste draus gemcht.
    Anerkennende Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. ein Traumkleid
    ich könnte 1000 Worte schreiben aber es reicht zu sagen dass es das wunderschönste kommunionkleid istdas ich jemals gesehen habe


    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  7. Gaaaaaaaanz tolle Fotos! Hab sie mir alle in Ruhe angeguckt und auch vergrößert! ;o)

    Vielen Dank für deine Reißverschluss Info´s.
    Hab mir jetzt erstmal nochmal die normalen gekauft, aber die waren auch zu günstig bei diesem jou...blabal, oder wie der heißt.

    Vielen Dank nochmal und gaaaanz liebe Grüße Biene

    AntwortenLöschen
  8. Achja...und DIESES Kleid hast du selbst genäht??? HAMMER!!!
    Suuuper schöööön!!!

    Liebe Grüßeeeeee...:o)

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist einfach nur der Wahnsinn, als Kind hätte ich dafür gemordet :D
    Und dann noch so ein hübsches Kind drin, hast du sehr gut hinbekommen...

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin jetz doch ganz gerührt über eure Kommentare*schluck*

    AntwortenLöschen
  11. Wow ...wußte ich es doch !!!
    Das Kommunionkleid is super toll !!
    Ich seh scho ...alles perfekt !!

    Das Schmetterlingskleidchen is aber auch super süss....

    Also ein gelungenes Fest !!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sabine!
    Eigentlich wollte ich mich ja nur " schnell" für deine lieben Kommentare bedanken kommen.....Tja,inzwischen bin ich glaube ich schon seit über einer Stunde auf deinem Blog und komme aus dem Staunen gar nicht mehr her- raus!Deine Sachen sind so so so wie soll ich sagen? Wunderschön!
    Das Kommunionskleid deiner Großen..ein Traum! Sie sieht so hübsch darin aus. Also auf das zukünftige Hochzeitskleid bin ich wirklich gespannt:-)
    Einen ganz lieben Gruß und alles Gute für die Maus zur Kommunion.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabine,

    das Kleid ist der Oberhammer. Ein absoluter Mädchentraum ( Mamatraum auch, hihi ). Der Kopfschmuck dazu, einfach perfekt.
    Ein ganz großes Komplimenz an Dich!!!

    Es war bestimmt ein unvergesslicher Tag.

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Bin hin und weg von dem Kommunionskleid! Ich staune immer noch.... Ein Traumkleid!

    AntwortenLöschen
  15. Es macht einfach Spass, deine posts zu lesen. Hach, "feelgood". Das Kleid ist toll geworden. Und die Tischdeko und alles andere auch. lg aus dem Süden

    AntwortenLöschen
  16. Boach, ich bin ganz geplättet ! Ich treib mich ja oft auf Deinem Blog rum, weil ich deine sachen allesamt so toll finde, aber das Kommunionkleid ist der Abschuss ! *schwärm*
    Und die Fotos, die Du geschossen hast finde ich ebenfalls super gelungen ! Und sag mal, darf man in Schloss Seehof "einfach so" rein um zu fotografieren ?

    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Sabiiiiine,

    bin sprachlos !!!! ...und das ist selten !!!
    - das Kleid ist extrem zauberhaft
    - das Kind darin auch -:)modelmäßig
    - DAS ist die Torte ? wahnsinn
    - lila + apfelgrün schaut toll aus
    - mann bist Du hübsch !!!

    ggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  18. heidenei :)
    ein wundervolles kleid!
    und deine familie schaut total sympathisch aus!

    (an der kirschensache wird hier fleissig gearbeitet!)

    AntwortenLöschen
  19. @Michaela:Naja,im Innenhof eigentlich nicht,aber es hat ja sooooo geweht...
    hab aber um Erlaubnis gefragt!:o)

    AntwortenLöschen
  20. Leider schaffe ich es erst jetzt Dein Kommunioskleid anzuschauen, aber das ist ja der absolute Wahnsinn. Wow es ist einfach wunderschön, das hast Du echt toll gemacht. Auch das Kleid der Kleinen ist toll. Wunderschöne Bilder, ich bin sprachlos.

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...