Samstag, 28. Januar 2012

Engelchen und Sternchen


2 Kissen für zwei ganz besondere Menschen...


Die Vorhänge sind aus der gleichen Stoffkombi...
unten mit sehr breitem doppelten Saum...
schwere dicke hochwertige Baumwoll Leinenstoffe...
die toll mit der Zimmereinrichtung harmonieren...


...besondere Menschen...
...eine starke Frau die mit ihrem Mann gegen den Krebs gekämpft hat...
...ich habe sie kennengelernt an dem Tag als sie erfuhren daß er einen Tumor im Kopf hat...
...ich wollte nicht verstehen,warum sie Vorhänge kaufen will,wenn für mich in dieser Situation die Welt untergegangen wäre...
...ich habe sie besser kennengelernt und verstanden,daß es kein Egoismus war...
...es war Hoffnung...
...die Hoffnung,daß es nur ein Irrtum ist und das Leben innerhalb kurzer Zeit wieder normal wird...
...wir haben uns oft getroffen und die Wohnung umgestaltet...
...es hat ihr Kraft gegeben ihren Alltag zu strukturieren...
...wir haben geredet...
...er war Arzt,doch selbst davor hatte die Krankheit keinen Respekt...
...sie haben geheiratet...
...er hat den Kampf verloren...
...aber mit einer Stärke die mich heute noch berührt...
...Sie kämpft weiter für ein normales Leben...
...sie ist doch noch jung...

Nun kenne ich schon 2 Menschen die gestärkt aus so einer ausweglosen Situation gegangen sind...
...denn auch mein Schatz hat mir sehr viel beigebracht...
...ich sehe heute viele Dinge nicht mehr als Ende der Welt,
sondern als Herausforderung das Beste daraus zu nehmen und in`s Positive umzukehren!...
Viele böse Erfahrungen und unangenehme Erlebnisse sind so klein im Gegensatz zum Leben...
...man vergißt oft,was es heißt GESUND zu sein...
Ich weiß noch wie meine Oma mir zum Geburtstag immer
"viel Gesundheit und Glück" gewünscht hat...
...damals hatte es für mich noch keine Bedeutung...

...jetzt schon :o)

Also verlaßt meinen  Post nicht traurig...

Ich sehe diese Menschen stark,mutig und zuversichtlich und daß macht mich wiederum stark und mutig :o)

ggglg Sabine








Kommentare:

  1. Puhhhhhh. Schwere Kost - um diese Uhrzeit und sowieso.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. beeindruckende Worte!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du toll geschrieben... dennoch bin ich bedrückt!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. kommt mir alles bekannt vor.nur haben wir bisher noch das glück,das die person noch unter uns weilt.sie hat das gleiche problem und ich hoffe,das sie noch sehr sehr viele jahre vor sich hat!
    aber tolle worte hast du da gefunden!


    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine!

    Solche Worte berühren mich immer wieder! Auch ich habe in meinem Umfeld Erfahrung mit dieser Krankheit gemacht...manche haben diesen Kampf verloren...mache kämpfen noch immer.
    Aber auch mich beeindruckt es, wie eine Erkrankte, starke Perönlichkeit, solche positive Worte noch findet, und sagt: "Nichts ist so schlecht, daß es nicht noch für etwas gut ist"
    wenn ich darüber nachdenke...es ist wirklich was dran!

    Liebe Grüße
    Moniks

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...