Mittwoch, 18. Januar 2012

Emma`s Taufkleid


Aus weißem Taft und lila Websatin...



...hinten am Hals mit einer Satinbandschleife ,die auch gleichzeitig Ausschnitteinfassung ist...
 und in der Tailie mit einer richtig großen Schleife aus den 2 Bindebändern der Bauchschärpe 
zu binden...


Die Länge ist knapp 1,20 mtr.
bei einer Größe 68

Die wunderherrliche Schmetterlingsstickerei ist als Grunddatei auf der Janome 350E
gespeichert...

Der untere Saum ist nochmal mit Organza unterlegt und wirkt damit luftiger...

...das komplette Kleidchen habe ich  zusätzlich mit weißem Futtersatin abgefüttert...
somit raschelt es schön und die Nähte sind verdeckt...

Das kleine Mützchen aus weißem Nickisamt bekam sie noch dazu,is ja ganz schon kalt in so einer Kirche...

Der Grundschnitt des Oberteils hab ich mir aus der Zwergenverpackung für den Pulli abgenommen...
Beim Rockteil hab ich nur etwa 30% dazugegeben und eingerüscht...

Mal sehn wieviele Kinder darin noch getauft werden *zwinker*

ggglg Sabine

*****************************
P.S. leider sind die Bilder nicht so toll geworden:o(
In natura sieht es sooooo schön aus:o)

Kommentare:

  1. Oh ich finde es sooo schon Traumhaft!!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Kleid wunderschön und total bezaubernd, sehr schöne Stoffe hast du verarbeitet....
    es macht wirklich Spaß bei dir vorbei zu schauen!

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. boah.....ein Traum in weiß!
    Und mit den lilanen Akzenten.....einfach nur WOW!
    Lg.Sabine

    AntwortenLöschen
  4. das ist wunderschön geworden. Ein Kompliment an Dich einfach klasse. Ich bin sprachlos.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  5. das sieht so schon hammermäßig schön aus auf den fotos,biensche!!wie schön dann erst in echt?!das ist mal ein knaller kleidchen!!super super schön!!!ik bin verlübt:0))

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  6. Also großes Kompliment..
    Dieses Kleidchen wird allen die Show stehlen, super super schön geworden.
    Und es muss unbedingt ausgenutzt werden....grins......
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein unglaublich tolles Kleid!!!
    Boah,ich komm grade aus dem Staunen nicht raus!
    Wie machst Du das nur?!
    Wahnsinnig schön!!!!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. ich finde, das sieht "auch so" bezaubernd aus...
    sooo schön!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine, es sieht auch so sooooooo schön aus!!!
    LG LeNa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...