Sonntag, 7. Oktober 2012

Ein Taufkleid für Finja...

 
 ...meine kleine Nichte:O)

 


Mit einem Taufkissen in 30x60 cm
 
Den Überzug hab ich mit einem Hotelverschluß genäht,das heißt,unten wird der Stoff doppelt gelegt und das Kissen reingesteckt.
Damit es nicht aufklappt,bekam es lange Satinbändchen zum binden!


 
 Passend zum Thema der Taufe,wollte meine Schwägerin gerne Lila dazu kombiniert haben.




Ich habe das Kleid hinten komplett offen gelasse,ist etwas einfacher zum reinschlüpfen und später wieder zum ausziehen:O)
 
Verwendet habe ich weiße Dupionseiden Optik,
 
es mußte aber ganz mit Futtertaft unterlegt werden,weil der Stoff zu durchscheinend war.
Aber jetzt raschelt es dafür so schön edel:O)





Ein kleines Minischleifchen mit einer lila Perle mußte am Saum auch noch hin und ein passendes Schnulliband gabs zu guter letzt auch noch dazu...
Ein perfektes Outfit für einen unvergesslichen Tag:O)
 
glg Sabine
 
 

Kommentare:

  1. ik hab nen zuckerschock!
    sooooo süüüüüß!!!!!!!!!
    sieht wirklich richtig richtig edel aus!!wie aus zucker hingegossen,ohne witz!
    i like!
    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Taufkleid selbst genäht...das ist etwas für die Ewigkeit. Sehr schön...

    AntwortenLöschen
  3. Du sagst es: PERFEKT!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ist das ein schönes Taufkleidchen .
    Da sieht die kleine Finja bestimmt ganz süss drin aus . Eine schöne Taufe wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine!

    Da hst Du Dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt..und es hat sich gelohnt! Das Kleid + Kissen sind traumhaft schön!!!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine,

    das Kleid ist ja wirklich ein Traum! Wunderschön!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. ach ist das herzallerliebst und wunderschön. Ich hab seinerzeit auch die Taufkleider selbst genäht, was war das schön und soooowas besonderes.
    Heute ist es oft leider garnicht mehr "in" ein Taufkleid zu tragen.

    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...