Donnerstag, 4. Juli 2013

Apfel-Birnen Lieblingstasche...

 
 


Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder eine Tasche genäht.
 
Meine Freundin wünschte sich eine bequeme mit Reißverschluß und gepolsterten Henkeln,
die man aber ohne viel rumgewurschtel schultern kann!
 
Oft sind die Träger so kurz,daß es einem akrobatischen Akt gleicht,wenn man sie in einem Schwung von der Hand auf die Schulter lupft und dabei nicht mit dem Ellenbogen hängenbleiben will,
wärend auf der anderen Seite das Kind auf der Hüfte sitzt.
 
Jetzt nenne ich seit Jahren eine solch wundervolle Tasche mein eigen...allerdings*hüstel ganz laut*nicht selbstgenäht:O(
 
Ich mag den Schnitt sehr,deshalb hab ich ihn einfach abgenommen und in verkleinerter Form genäht.
 
Ging relativ flux...nur die Tragegriffe haben es in sich!!!
 
Habt ihr solche auch schon genäht?
Da geht ja eine UNMENGE an Füllwatte rein!!!
Und ein Gefummel ist es die Enden sauber zu verschließen!
 
Bei meiner alten Tasche halten auch dicke Ringe die Ösen paarweiße zusammen,doch wie soll ich das denn machen,die sind ja gepresst?
 
Also hab ich mir anders geholfen und Gurtband durchgezogen mit nem D Ring versehen und die Träger mit Karabinern befestigt,erfüllt den gleichen Sinn:O)
 
Das Ergebnis hat uns beiden richtig gut gefallen und die Tasche ist schon fleißig im Einsatz.
 
Nun wollte ich natürlich auch eine(ist eh eine Schande daß ich keine selbstgenähte Tasche habe..also ehrlich!!!)
 
So gabs für mich eine aus den neuen Hamburger Liebe Stöffchen,die ich euch leider noch nicht zeigen kann,weil ich keine Karabiner mehr hier habe...MIST!!!!
 
Zeig ich euch aber bestimmt nächste Woche:O)
 
glg Sabine
 
 
 
 
 
 
 
 






Kommentare:

  1. Ui toll! Die Tasche ist ein Traum und hat definitiv das Zeug zur Lieblingstasche!

    Bin schon auf Deine Version gespannt. Happy hört sich schonmal super an ;)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche gefällt mir sehr gut . Und die gepolsterten Tragegriffe sind mal eine tolle Idee , denn die werden nicht so einschneiden wie von anderen Taschen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ja, meeeeeeeiiiiiinnnnnneeeee!!!!! ;-) Und ich geb sie nimmer her!!! Mein neues Lieblingstäschchen schlepp ich täglich mit mir rum und ich gönn ihm keine Pause!! ;-)

    Lg Käthl

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...