Montag, 15. Juli 2013

Lore trifft auf Haremsbuks...

 
 

 
 
 
 
 
 

...und das gleich 2 mal!!!
 
Seit langem suche ich schon nach einem Schnitt für einen coolen Haremsoverall für meine Mäuse,
doch was passendes gefunden hab ich nicht:O(
 
Da wir aber alle diese "Lufthosen"wie Mimi sie nennt lieben,mußte ich mir letztendlich eben selbst einen Schnitt zusammenschustern:O)
 
Für das Oberteil habe ich Lore von Farbenmix genommen,die Seiten nicht tailliert sondern gerade auslaufend zugeschnitten,ebenso bin ich am unteren äuseren Saum nochmal 3 cm nach unten gerutscht.
Bei Jojo`s rotem Oberteil hatte ich die Originallänge dringelassen,
hab diese aber bei Mimi etwa um 8 cm gekürzt.
 
Die Haremshose"Haremsbuks 30303"kommt von MINIKREA und liegt schon lange in meiner Schnittmustersammlung!!!
Gut abgelagert ist das gute Stück allemal*grins*
 
Da der Schnitt auf Dänisch ist,hab ich dummerweise immer einen großen Bogen drumrumgemacht.
 
Alles Käse!!!Das ist so simpel daß ich mich jetzt schon ein bisschen ärgere,warum ich so lange damit gewartet habe!!!
 
Der Schnitt geht eigentlich von 4-10 Jahren(Jojo ist 11 und 152 cm groß!)
trozdem hat die größte Größe also 140-146 für sie perfekt gepaßt.
 
Bei ihr habe ich die Länge um 25 cm gekürzt,bei Mimi um 20 cm.
Denn der Originalschnitt ist bis zu den Knöcheln gedacht.
 
 
Letztendlich werden die beiden Teile nur mit einem Reststück von 10 cm (bei Jojo)und 8 cm(bei Mimi) Strickbündchen zu einem ganzen Teil verbunden.
 
Meine Kinder lieben diese ultrabequemen Overalls sehr,denn zum toben lassen sie ihnen mehr als genug Platz!:O)
 
Das einzige mit dem ich noch nicht zufrieden bin,ist die Trägerlösung...ich habe zwar Gummischrägband genommen,daß sich sehr gut dehnen läßt,trozdem ist es zum ausziehen noch ein bisschen zu umständlich.
Werd mir da nochmal ne andere Lösung durch den Kopf gehen lassen müssen...oder habt ihr eine Idee für mich???
 
liebste Montagsgrüße Sabine
 
Schnitt Haremsbuks HIER
Schnitt Lore HIER
Baumwolljersey Dalapferdchen z.b. HIER
Viscose Jersey Schrift HIER
Ringeljersey+uni HIER
 
 
 
 
 
 
 
 












Kommentare:

  1. Richtig coole Teilchen - und die Fotos auch! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr cool sieht das aus mit den tops dazu!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Eine Idee für eine andere Trägerlösung habe ich leider nicht für dich, aber die Overalls sehen toll - und superbequem - aus.
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Lufthosen auch super! Trage sie fast täglich!
    Ans selber nähen hab ich allerdings noch nicht gedacht, da doch viel Stoff draufgeht, oder?
    Wenn ich allerdings deine tollen Stücke sehe, bekomme ich schon Lust meinen Jungs solche kurzen Pumphosen zu nähen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Sets!
    Gefallen mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen toll aus. Wie wäre es, wenn Du die Träger als Neckholder zum Schnüren machst. LG

    AntwortenLöschen
  7. Super cool sehen Deine 2 Mädels darin aus. Klasse.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...