Donnerstag, 11. Juli 2013

Mein sonnengelbes Zebrakleid...



 




...wird mein heutiger Beitrag zu RUMS(RUNDUMSWEIB:O)!!!
 
Unglaublich aber wahr:O)
 
Nachdem ich euch nun schon so oft mit euren wunderschönen Sachen HIER bestaunen konnte und mich so geärgert habe,weil mir selbst immer und immer wieder die Zeit gefehlt hat endlich etwas für mich...NUR für MICH zu nähen,
war der Zeitpunkt jetzt auserordentlich günstig,stand uns doch eine Hochzeit ins Haus(davon hab ich euch im letzten Post schon ein bischen berichtet)
Und da Frau...in dem besonderen Fall ICH... logischerweise nichts...also WIRKLICH NICHTS!...passendes im Schrank hängen hat,bot sich die Gelegenheit mir auch mal wieder etwas zu gönnen:O)
 
Spontan ohne nach etwas bestimmten zu suchen,bin ich dann auf den BURDA Style Schnitt 7352 gestoßen.
Mich hat von Anfang an die Wandelbarkeit des Schnittes fasziniert.
So konnte ich...(wenn ich denn gewollt hätte!!!)...vor dem Standesamt,nach der Kirche,dem Kaffetrinken,dem ersten,zweiten,dritten,vierten Gang und der Nachspeiße mein Kleid nach Lust und Laune verwandeln:O)
 
War mir dann aber doch zu blöd und ich hab es wie auf dem 3.Bild nur schön unterhalb der Brust gebunden.
 
Aber beim nächsten mal,kann ich dann ja wenn ich will*lach*
 
Ich hinke den Modefarben ja immer eine ganze Saison hinterher,weil ich da nicht wirklich viel Wert drauf lege.Ich mag bunt und das nach Laune und nicht nach JETZ MUßT DU ABBA!!!!
 
Deshalb hab ich mich JETZT unsterblich in Gelb verliebt...SO!!!
 
Die langen Bindeschals hab ich in ZEBRA dazu kombiniert.
Mir waren einfach Blümchen zu bieder,Punkte zu unfestlich und so Farbverlaufzeugs ist ja auch nicht meins!
Beide Stoffe,der Gelbe wie auch der Zebra sind Jerseys(Chiffon wäre für die Schals wohl schöner gewesen,das ließ sich aber auf die Schnelle nicht auftreiben,da wieder ein 5 vor 12 Projekt!*augenroll*)
 
Jaaaa und GELB ist die unbestritten beste Farbe um schnell und unkompliziert Kontakt mit Spaßfaktor zu knüpfen gell???
Was glaubt ihr denn WIE VIELE Menschen an mir rumgezuppelt haben um all die kleinen SÜßEN schwarzen Käferchen wieder von mir runterzuschnipsen?????? 
ALSO MERKEN!SUCHT IHR KONTAKT-ZIEHT EUCH GELB AN!!!!
 
Der Schnitt ist schnell genäht paßt perfekt und das Oberteil bleibt sogar da wo es sein soll!!!
Es wird wohl eine Wiederholung geben:O)

So...und ich geh mal gucken was die anderen "Weiber"so für sich genäht haben...kommt ihr mit?
HIER geht's lang
 
 
sonnige Grüße
Sabine
 
P.S.die Bilder hat meine Mittlere gemacht:O)
 
Schnitt von HIER
gelber Baumwoll Jersey von HIER
Zebra Viscose Jersey von HIER
 
 
 
 
 
 
 
 





Kommentare:

  1. Ganz tolles Kleid und gelb steht dir auch ganz ausgezeichnet! Ich kann es leider nicht tragen - egal ob "in" oder nicht! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. haaaaaaaaaaaammer! mensch siehst du klasse aus, WOW, wie aus dem katalog und die haare hast du auch sooo schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein heißes Teilchen :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das ist dir wiedermal gelungen:-)))

    Schaut echt klasse aus...

    Hoffe wir sehn uns mal wieder:-))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. wow, Du wirst der Hingucker sein, ganz toll.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh....lieben Dank,freu mich.
    Du bist aber auch ein Hingucker,smile.
    Mann oh Mann...und dein Kleid ist ja toll...mit den Schärpen die mal verschieden wickeln kann,bin hin und weg.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Ein großes Kompliment, das Kleid ist super, Schnitt und Farbe genial...alsolut perfekt!
    Das mit dem Nähen für sich, kenne ich auch, ich habe auch erst kürzlich mal etwas nur für mich genäht!

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, damit fällst Du auf. Positiv natürlich ;-)
    Der Schnitt ist ja echt sehr variabel und Zebra und Gelb sind super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Cool! Und der gelbe Stoff wirkt klasse zusammen mit dem Zebramuster.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. WOW!! Unglaublich toll siehst Du aus!! Das Kleid ist der Wahnsinn und steht Dir bombastisch gut!

    Wobei Du ganz klar gegen die Hochzeits-Regeln verstossen hast - denn in diesem Hammer-Outfit hast Du der Braut doch sicher die Show gestohlen oder?? Böse böse! :)

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist das ein Wahnsinns Kleid!!! Es steht dir einfach super, Farbe und Schnitt perfekt! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  12. biensche mein topmodel:D
    das kleid is der hammer!!!steht dir super,genial!!

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  13. .... wow das ist ja mal was wirklich super super schönes ...klasse sitzendes und wandelbares ...eine Augenweide ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Schnappatmung!!! Hammer!!! Das Kleid ist allein schon der Kracher und du schaust darin einfach fantastisch aus!
    Das mit den Käfern kann ich mir vorstellen ;o) Mein Mann hat ein knallgelbes T-Shirt und wird auch gern und oft von diesen kleinen Tierchen besucht :o)
    Sonnige Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Kreisch!!! Wie geil ist das denn bitte?! :D
    Ich WILL auch so ein Kleid haben.
    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Total genial! Sowohl Schnitt als auch die Stoff-Kombi!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  17. Ein super schönes Kleid und die Farbe ist einfach der Hammer. ( es ist halt gelb und somit die beste Farbe die es gibt. :)
    Steht dir ganz ausgezeichnet und das Zebraband dazu passt einfach hervorragend.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr chic . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja mal vielleicht ein Wahnsinns-Teilchen!

    Das Gelb passt perfekt zu dir und mit dem Zebramuster wird das Ganze perfekt aufgelockert - traumhaft schön... Kleid und Trägerin!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Woha, sehr sehr cooles Kleid... vor allem der Schnitt ist ja total tricky :D

    AntwortenLöschen
  21. Schnappatmung...ich muss sofort bei Burda gucke... das ist ja mal ein tolles Teil - steht Dir super...und ist absolut meine Farbe. Lg

    AntwortenLöschen
  22. wow, das Kleid ist wunderschön und passt Dir suuuuppper!!! Du bist "schuld" daran, dass ich mir das jetzt auch nähen "muss" - der Urlaub steht vor der Tür und da kann Frau ja auch ein chickes Kleid gut gebrauchen... jetzt hab ich noch Fragen zum Nähen (es ist 10 vor 6, also die Geschäfte schließen in ein paar Minuten und ich lieg noch im Bikini am Balkon, also kein Einkauf mehr möglich...): seh ich das richtig, Du hast den Reißverschluss weggelassen (hab nämlich keinen zu Hause), hast Du innen an der Oberkante einen Gummi eingenäht (lt. Beschreibung), wenn ja welchen? Passt Dir die normale Kaufgröße? gibt es sonst etwas, das ich beachten sollte?

    Danke für Deine Hilfe.
    Liebe Grüße
    Elke (Blog-los)

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Sabine, was für in wundervolles Kleid. Gefällt mir seeeehr. Und gelb ist sowieso der Knaller, oder?? Und auch ich ziehe die Käferchen mit meiner FrauLuise ständig an.
    LG,
    Anja
    P.S. Tolle Fotos hat Dein Töchterchen geschossen. Perfekt!
    P.P.S. Ich glaube, ich brauche den Schnitt auch!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Elke
    Ich hab Größe 38 abgenommen und das paßt haargenau!
    Den Reißverschluß hab ich weggelassen den bei Jersey ist das Nummer 1 ein gepfriemel,außerdem dehnt sich der Stoff so gut,daß man den nicht wirklich braucht.
    Oben ist ein normal 1cm breiter Standart Gummi eingezogen,80 cm waren angegeben,ich hab ihn aber nur auf 75 cm abgeschnitten.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten:0)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...