Dienstag, 5. Juni 2012

Wies`n Madl Dirndl-Taschen...

Durfte ich für meine Cousine aus München nähen :O)

Gewünscht waren Taschen die auf die jeweiligen Dirndl abgestimmt sind.

Diese hier sollte mit blau und weiß abgesetzt werden...

...ich habe dafür traumschönen Polsterstoff genommen...

Schwer zu beschreiben,eigentlich ist der Stoff matt,doch durch kleine sehr feine Fäden glänzt er je nach Lichteinfall sehr edel.

(bei Jojo sieht man die Größe der Tasche ganz gut)



Die andere für ihre Freundin sollte mit pink und apfelgrün dekoriert sein. 



Was man leider nicht richtig sieht...
(hab ich Dussel vergessen extra zu fotografieren...gaaaaahhhhh!!!!)
...ist der Ring,den ich an dem Umhängeband genäht habe...

-erahnen läßt es sich auf dem Bild links,dort wo der Hirschkopf angeklipst ist!:O)

...somit kann man die Tasche (wie Jojo bei der blauen Tasche!)lange quer über die Schulter hängen...

...oder,wenn der Träger am Ring hochgehakt ist,einseitig auf der Schulter tragen...
(Jojo mit rosa Tasche)


....oder...
...das war auch ein Wunsch...

...die Träger kompl.abnehmen und dann an der Dirndlschürze mittels der Schlaufen die ich hinten angenäht habe befestigen.

Ist in den Bierzelten bei dem Gedränge sehr Sinnvoll wurde mir gesagt:O)

Gefüttert sind sie jeweils mit dem Stoff der Herzfarbe.

Oktober ist zwar noch weit,doch in München trägt man die Dirndl ja eh viel öfter als bei uns*lach*

"wir Banausen":O)

glg Sabine

Kommentare:

  1. die sind jaaaa toll! und mit den gürtelschlaufen auch noch super zu tragen! gefallen mir!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Taschen sehen sehr schön aus.Da schlägt doch jedes Mädchenherz höher.Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ... ich liebe diese Taschen ♥
    Schön wenn man solch Herzenswünsche erfüllen kann;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow,super tolle Täschchen!!!
    Die Wünsche hast Du ja perfekt umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön und wirklich toll umgesetzt.
    Passt perfekt zum Dirndl und ist einzigartig.
    Danke für die tollen Bilder davon.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. ui super, die sehen ganz, ganz toll aus!!
    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine netten Worte zu den maylas! Ich Schau schon länger gern bei dir vorbei!

    liebe Grüße, daxi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...