Sonntag, 17. Juni 2012

Gestern war Leas Firmung...



....und meine Nichte hat sich von mir....




...ihrer Firmpatin...*stolzbin*:O)
...ein richtig fröhlich buntes Kleid gewünscht...



...für den Schnitt habe ich mir das Kleid von KWIK-SEW Nr.3755 fürs Unterteil ausgesucht,
im Schnitt war der Volant nur für vorne vorgesehen,ich hab ihn aber ringsum genäht!

Das Oberteil ist das Brustteil des Etuikleides aus der Burda 12/2003 Nr.106

Seitlich habe ich nen verdeckten Reißverschluß eingesetzt und oben Jojos aus Resten dieses wunderbar leuchtenden Georgetts angenäht.

Gefüttert ist es mit pinker Siloconpopeline,so braucht es keinen Futtertaft.



 Erzbischoff Schick hat einen wunderschönen Gottesdienst abgehalten,der wirklich mal auf die junge Generation ausgerichtet war....
...zwischendrinn ein bisschen Späßchen und den Vergleich mit dem Computer...damit man sich den heiligen Geist immer mal wieder auf den Bildschirm holen soll,sorgte für entspanntes Gelächter...

Zusätzlich spielte anstatt der Orgel eine ganz moderne Band mit SCHLAGZEUG!!!...die,die traditionellen Lieder enorm aufpeppten...
...selbst das Vater unser wurde mit schwung gesungen...
...ich hab mich sogar dabei ertappt,wie ich mitgewippt habe*grins*

Das alles hat dabei die 2 1/2 Std.!Gottesdienst für die 75 Firmlinge samt Anhang wie im Fluge vorübergehen lassen.



 Anschliesend waren wir noch lecker bei einem Italiener essen...


...zum Schluß haben wir noch die Abendsonne ausgenutzt(die Firmung war ja erst um 16 Uhr)
 und ein paar Bilder bei uns im Garten geschossen...




Wie ihr seht,hatten wir ne Menge Spaß*lach*


lg Sabine


@Lea:ich hoffe dir hat der Tag genau so gut gefallen wie mir:O)

Kommentare:

  1. Das Kleid ist dir gut gelungen,sieht hübsch aus.Es war bestimmt eine schöne Feier.Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sind SO klasse!
    ein tolles kleid. wunderhübsch dekoriert.
    eine wundertolle frisur(!)

    eine tolle erinnerung an einen offensichtlich richtig tollen tag - die bilder schaut sich lea bestimmt noch sehr lange sehr gerne an!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Kleid, im ersten Augenblick hab ich gedacht, es wär aus jersey, Georgette macht es natürlich viel festlicher!

    Ich dank dir übrigens für deine besonders netten Kommentare bei mir zu Hause, das ehrt mich sehr!

    Wünsch dir einen tollen Sonntag, lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tante!
    Der Tag war wunderschön und die Bilder sind schön geworden.
    Deine Lea

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid.
    Das muss wirklich ein super Gottesdienst gewesen sein. :D
    Schade das ich euch nicht irgentwo begegnet bin dann hätte ich das Kleid mal genauer anschauen können das du wirklich wunderschön genäht hast.
    Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid beide WUNDERSCHÖN!!!!
    Tolle Bilder!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Mann das ist dir aber super gelungendas Kleid! Su ein schönes buntes Kleid hat sicher kein anderes Mädel gehabt...toll!

    AntwortenLöschen
  8. Lea hat da eine wirklich tolle Firmpatin, wie mir scheint, die auch noch ein wunderschönes, superkunterbuntes Kleid nähen kann!!! Gratuliere !!! Ihr beide seht toll zusammen aus!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wirklich toll, aber deiner Nichte steht es auch richtig gut!! (die Kunst ist ja noch viel größer!!!)

    Und auch die Bilder von ihr und euch sind richtig toll!!!

    Hübsche und glückliche Dame :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos sind echt herzerwärmend ...
    Ihr seht beide so glücklich aus ...
    Lotti schickt Dir gaanz viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Bei den tollen Fotos ist der Erfolg doch gut festgehalten.
    Das Kleid ist klasse. Etwas Fröhliches zu einem fröhlichen Tag. Super.
    Viele Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...