Freitag, 31. Januar 2014

Karnevalls-Kostüm Sew Along 2

 Meine allerersten Kostüme die ich genäht habe...ich war stolz wie Oskar :O)
(nur falls ihr nicht draufkommt...Schneewittchen und einer der 7 Zwerge!)

 Blumenfee

  Von meiner Großen gibts noch andere Kostüme,die Bilder hab ich grad nicht gefunden.
Werd sie aber nochmal nachreichen.

Mimis erstes Kostüm...kleiner Kaminkehrer 
wie Papa :O)


 Erdbeere

 Lichterfee

 Rabe Socke und ein lustiger Dino

 Die Prinzessin und der Froschkönig
Indianerin "Kleinegrünefeder"

 Die Piratin hat leider ihr Schwert vergessen :O)
Tiger-Lilly

 Kätzchen Samtpfote
Meerjungfrau

Für den Kindergartenumzug



Puuuhhhhh....ich bin positiv überrascht...
soooo lange vorher schon zu entscheiden welches Kostüm ich nähe ist eine absolute Premiere!

Denn bis jetzt lief jedes Jahr nach dem gleichen Schema ab...ich frage was sie denn gerne machen möchten...und dann kommen an die 10 Vorschläge am Tag und keiner ist aber so perfekt,daß er in die engere Auswahl gezogen werden könnte.

Schlußendlich saß ich dann 2 Tage vor dem Rosenmontag an der Maschine und hab das Kostüm gewählt,das in den vergangen 3 Wochen die meisten Stimmen bekommen hatte,zumindest was ich mir merken konnte.

Die Begeisterung war immer groß und ich hatte dann wohl doch immer die richtige Wahl getroffen...(oder sie waren einfach nur froh,daß überhaupt eins da war*grins*)

Dann bin ich durch Zufall auf malamü´s  Blog gestolpert und mit Freude gelesen daß sie einen Karnevalls-Kostüm Sew Along startet bei dem sich auch schon ganz gut eingetragen wurde...juhuuuuu...dachte ich mir das ist es!!!

Oder auch nicht :O(

Da war ich nun tatsächlich einen Tag zu spät dran und die Anmeldefrist war um!Punkt!

Die liebe Kati hat das aber mitbekommen und mir das Türchen wirklich nochmal aufgemacht,hinter mir sind dann auch gleich noch 4 Damen mit reingeschlüpft :O)

So jetzt aber zum Hauptanliegen dieses Posts...wir sind ja nicht zu Spaß hier mönsch!!!

Also...wie ihr oben schon sehen könnt,hat sich in den letzten Jahren schon einiges in der Verkleidungskiste angehäuft und die Ansprüche werden ja auch nicht weniger.

Da ich den ersten Post beim Sew Along nicht gemacht habe...wegen zu spät und so...
will ich euch erstmal die grobe Planung zeigen...


Mimi möchte eine Meerjungfrau sein...also eigentlich in echt...
Hab ihr erklärt,daß sie sich mit nem Kostüm zufrieden geben muß,
weil ihr Papa nun mal nicht Neptun ist.

Dafür kann ich vieleicht den Tüllrock von Jojos Kostüm aus dem letzten Jahr verwenden.
Eine Perücke mit roten langen Wallehaaren möchte sie unbedingt,die werd ich aber bestellen.



Jojo ist ja nun fast 12 und hat ihre ersten Twilight Filme hinter sich gebracht.
Kindisch ist sie auch nicht mehr hat sie mir vor ein paar Tagen erzählt,also fallen KINDISCHE Kostüme schon mal weg.Punkt!

Beim stöbern entdeckte sie dieses süße(leider SCHWARZE) Kostüm und ist davon so begeistert daß ich da jetzt wohl durch muß.

Weiter sind wir  bin ich leider noch nicht...
Aber es ist ja auch noch ganz schööön viiiiel Zeit bis dahin!!!

lg Sabine

Was die anderen so zaubern werden könnt ihr HIER gucken gehen.





Kommentare:

  1. Das sind ja schon mal wunderschöne Kostüme aus den letzten Jahren mit so vielen liebevollen Dataila und überhaupt... Ich bin begeistert! Da bin ich gespannt, was diesmal rauskommt... VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. ahhh wie cool biensche!! die sind ja alle richtig knaller die kostüme!!
    faye will dieses jahr tinkerbell sein..und ich such grad nach demrichtigen schnitt..wird warscheinlich eh wieder freestyle..
    aber deine sind so so so klasse!!
    bin schon auf die neuen gespannt!

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja der Wahnsinn!
    Du hättest ruhig vorher Bescheid geben können, dass du einen Faschingsfundus zu Hause hast, der für alle Sew-Along-Teilnehmer reicht! *gacker*

    Echt toll!!! Ich bin total gespannt, was es für Kostüme werden. Großartig werden sie auf jeden Fall!!!

    Da du so viel Kostümnäherfahrung hast, könntest du mir einen Tipp für meine Hasenohren geben???
    Das wäre wirklich toll!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin platt. Das ist ja mal eine Auswahl!
    Ich muss zugeben, Faschingskostüme für meine Kinder hab ich bisher noch nie genäht ! (Warum eigentlich nicht ????)

    Einfach toll - ich werd dich weiter verfolgen !!! :)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Da sind ja schon tolle Kostüme von dir entstanden! Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie die diesjährigen aussehen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow..tolle Kostüme hast Du schon gemacht. Am knuffeligsten find ich grad den kleinen Schornsteinfeger, aber die Deine Damen sehen auch sehr hübsch aus.

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte- du bist ja eine krasse Kostüm-Expertin!
    Nicole vom Blog Miniheju hat neulich ein Meerjungfrauen-Kostüm gezeigt, vielleicht hilft dir das noch irgendwie?
    Bei deiner Erfhrung wird es sicher für alle Eventualitäten eine Lösung geben!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  8. Wow du bist ja ein richtiger alter Hase was Kostüme betrifft! Alle sind wirklich total schön!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  9. Wow - da hast Du ja schon tolle Kostüme gezaubert... als Rabe Socke gehe ich dieses Jahr zur Straßenfastnacht :-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow, soviele schöne Kostüme. Ich komme gerade gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Eines schöner als das andere. Und jedes ist innerhalb von zwei Tagen entstanden? Toll!
    Eure Überlegungen sehen sehr vielversprechend uas. ich bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. boah du tausendsassa♥
    danke für tolle rückschau!
    ggvlG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...