Montag, 18. April 2011

Schmetterling Traumkleid Feliz

Hallihallo!!!!
Einen schönen Montagmorgenwochenstart
wünsch ich euch erstmal!!!
Warum ich so gut gelaunt bin???
Ich hab das erste Kleid(für Yumina)für die Kommunion meiner Mittleren am 1.Mai fertig!!!*freu!!!!*
Ja!Dieses Jahr fällt bei uns die Kommunion auf den 1.Mai,
passiert laut meiner Mama nur alle paar 30 Jahre*lach*
Naja,gibts für die Familie dieses Jahr keinen Maiausflug,
sondern feiern und futtern bis zum umfallen!:o)

Auf jeden Fall,ist das der schönste Stoff den ich seit langem in den Händen hatte.
Eigentlich ein Stoff für Vorhänge,da er 280 cm hoch ist.
Das tolle ist aber,im unteren Drittel tummeln sich diese unmengen an Schmetterlingen und nach oben hin werden sie immer weniger.
Das hat so perfekt gepasst,viele Schmettis auf dem Oberkleid und ganz wenige auf dem Unterkleid.
Super Lieblingsschnitt "Feliz" von Farbenmix!
2 Lagig als Schürzenkleid genäht
(wer den Schnitt noch nicht kennt)

Unten noch ne Bommelborte in Knalltürkis
und hinten ne Schleife in Lachspink mit Pünktchen.
Drunter hab ich noch aus nem Rest steifem Tüll
nen bauschigen Unterrock gemacht,die Kanten mit Knallgrünem Schrägband eingefasst,damit man auch beim Drehen was zum gucken hat*lach*

Das war der erste Teil,jetz muß ich mich über das Kommunionkleid machen "das wichtigste"natürlich wieder zum Schluß*grmpf*
Ich brauch immer ein klares Bild vor mir damit ich mich richtig in die Arbeit stürzen kann,dann passiert es schon mal,daß so ein Kleid in 2 Std. fertig ist!
  So!Jetz wart ich noch auf die Eingebung und dann hoffe ich,ich kann euch das Kleid auch bald zeigen!

gglg und nen guten Start in die Woche(hier scheint die Sonne)
 Sabine


Stöffchen natürlich von HIER

Kommentare:

  1. Juhu,
    super schönes Kleid!! Freu mich scho drauf, es live an Mimi zu sehen!! Und natürlich bin ich gespannt, wie das Kommunionkleid aussehen wird!!! ;-))

    Lg Käthl mit Brüllkäfer

    AntwortenLöschen
  2. Hahahah.....
    Sie durfte es ja schon mal probetragen,es ist zum anbeißen*lach*
    Freu mich auch!!!
    gggglg an den kleinen "Brüllkäfer"

    AntwortenLöschen
  3. NEEEEEIn
    ist das toll!
    wahnsinn, das würd ich in groß selbst tragen , ohne witz!
    das ist suuuuper schön geworden
    wie alle deine sachen :)

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ein Traum,ist aber auch kein Wunder bei so einem wunderschoenen Stoff...das wuerde ich auch bei Gelegenheit mal angezogen sehen wollen...

    LG Teresa

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch!!!!!!
    Na,ich werd euch zuuuuuschütten mit Bildern von der Kommunion!!!
    *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das süss aus. Der Stoff ist wirklich erste Sahne!!! Wenn ich solche Stoffe sehe, juckt mich´s in den Fingern. Aber mit dem Nähen hab´ ich leider nicht so. Beneide alle, die das so schön können. lg tina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist ein absoluter Traum!!! Einfach nur wuuuuuuuunderschöööööööööön!!!
    Freue mich schon auf die Fotos!

    LG, Reike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...