Sonntag, 23. Dezember 2012

Making of the Wichtlnnnn...



...WICHTLNNNN....NNNNN...

Wer Rene Marik kennt,kann sich vorstellen,was ich beim nähen gedacht habe(und gelacht!!!)

Meine Freundin hatte mich gefragt,ob wir denn nicht mal nen Frauen Nähnachmittag machen könnten.
Da ich sie angesteckt habe mit meiner Nähleidenschaft und ihr Mann ihr eine Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt hatte,wollte sie ihre neu erworbenen Künste einfach mal austesten.
Ein bisschen Hilfestellung hier und mal dort,ein kleines bisschen um die Ecke denken und den Knoten im Kopf lösen und schon hats gefluppt und wir hatten einen  recht amüsanten Nachmittag mit viel lachen verbracht:O)
Als ihr Mann dann mit der Kleinen zurückkam(wir hatten unsere Männer zum Shoppen geschickt...höhö...)
Hat er sogar tatkräftig mitgeholfen!!!



In der Zeit haben sich meine Kids dann um die Bespaßung der Kleinsten gekümmert...





 ...und noch ein bisschen später durften dann unsere Wichtel sich auf dem Schrank präsentieren.













Der Körper ist aus Bastelfilz mit Füllwatte und einem 250g Säckchen Sand gefüllt.
Der Bart ist aus dem Bastelladen und die Mützen aus Baumwollresten aus meiner Kiste.
Stattliche 32 cm sind die Wichtlnnnnn...groß und zieren derweilen unsere Wohnzimmer:O)
Das Schnittmuster hat meine Freundin aus ner Zeitschrift mitgebracht,muß nochmal fragen welche das war!
glg und einen schönen 4ten Advent...bald ists soweit!!!!
Sabine

NACHTRAG!
Das Schnittmuster ist aus der
Anna Special-Nähen für Weihnachten
2012


Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhh sind die niedlich .... Bin offiziell verliebt.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaaahhhh, sind die knuffig!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wichtel finde ich total
    lustig aus . Die gefallen mir sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß!!!! Bitte, bitte, bitte schau doch nochmal, aus welcher Zeitung der Schnitt ist. Ich würde mich sehr über die Info freuen :o)))). Dann kämen die nächstes Jahr nämlich ganz oben auf meine Weihnachtsnähliste :o))).
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich richtig süß!!!

    Ich wünsche dir mit deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabine, die Wichtel sind einfach zauberhaft, die Nähanleitung möchte ich unbedingt haben. Ich hoffe, Ihr findet die Zeitschrift, dann bestelle ich sie mir aus dem Archiv. Ganz, ganz klasse! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ganz zauberhaft wichtelige Weihnachten und ein paar wundervolle Tage zusammen.

    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Die sind super toll,so welche muß ich auch mal machen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest!!!

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  8. die sind ja schnuffig!!!!!
    jaa frag sie mal!!die sind ja knallerrrrr!!!!

    ich hoffe,ihr hattet ein super schönes fest!!
    knuscthiii

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  9. Meine allerliebste Mimi,
    ich wünsche Dir eine bezaubernde Weihnachtszeit und ein glückliches, neues Jahr !!!!
    Ganz fest drückt Dich mal - Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  10. Juhu,
    so, alle Wichtel verteilt und jeder einzelnge "Beschenkte" hat sie für super schön befunden und sich rießig gefreut!! Natürlich brauch ich dir nicht erzählen, dass mir niemand so etwas zugetraut hat! Aber mal ehrlich, ich dachte auch nicht, dass ich das jemals so hinbekomme!! Gut, ohne dich glaube ich nicht, dass die Wichtel so ausgesehen hätten!!! ;-) Hab dir ja doch bissl Nerven gekostet!!! :-)
    Trotzdem waren die Nachmittage super lustig!!! ;-)
    Lg und mir fällt bestimmt bald wieder was neues ein! ;-)
    Käthl

    AntwortenLöschen
  11. liebste sabine,
    ich wünsche dir von herzen noch ein ruhiges und friedvolles weihnachtsfest★ und einen zauberhaften start ins jahr 2013★!
    ganzganz leibe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Diese Tomtes sind wirklich aberputzig....absolut scheen.
    Schnittmuster hab ich.....bin Nähneuling :-) und möchte aber gern ne schöne Anleitung dazu. Weihnachten is ja net mehr weit weg ;-)

    Kannst du mir weiterhelfen?

    Danke und liebe Grüße aus Chemnitz
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...