Sonntag, 2. August 2015

Ein besonderes Taufkleid für Mara


Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich euch :O)
Ich komme heute passend zum herrlichen Wetter mit einem ganz festlich edlen Kleid für die süße Mara,das sie gestern an ihrer Taufe getragen hat.
Möglicherweise kommt euch der Stoff schon bekannt vor und ihr fragt euch warum?
In meinem letzten Post hab ich euch das Abendkleid meiner Großen vorgestellt,
und da war noch einiges an Stoff übrig.
Meine Freundin war ganz hin und weg und wollte das Taufkleidchen für ihre 2te Tochter genau so haben:O)

 Eine Mütze hat sie sich auch dazu gewünscht,dafür fand ich das Ebook "Bengel" von Liebhabestück perfekt.
Ich habe weißen Taft für außen und weiche Baumwolle für das Futter verwendet.
Die graue Blume ist die gleiche wie am Taillenband des Kleidchens.


Für das Außenkleid hatte ich noch den edlen gecrashten Seidentaft übrig,der mir grade noch so gereicht hat.Drunter eine doppelt gelegte Lage Chiffon.


 Und um nicht zu vergessen,warum ich das Kleidchen als"besonders" bezeichnet habe,kommt hier das BESONDERE :O)
Ich habe ab der Taille einen Body aus glitzerndem anthrazitfarbigen Jersey angenäht um ein hochrutschen des Kleides zu verhindern.

Rüschen am Po hab ich mir verkniffen,denn da steht meine Freundin gar nicht drauf ;O)

Den Schnitt hab ich selbst zusammengetüftelt und den Body einfach von einem vorhandenen abgenommen.
Es war auch das erste Mal,daß ich Jerseydruckknöpfe verwendet habe...hätt ich mal eher gewußt wie einfach das ist :O)




lg Sabine

Kommentare:

  1. Das Kleidchen passt super zu der süßen kleinen Maus und der hübschen Mutter. Es ist wirklich herrlich geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Wow... wie schick! Ein TRAUMkleidchen für die Maus.
    besonders die Röschen sind schööön.
    Ihr beide seht klasse aus ...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, total schönes Kleidchen gezaubert.
    Das mit dem eingearbeiteten Body ist klasse :-)
    Mama und Tochter sind bildhübsch..
    LG Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...