Mittwoch, 27. Februar 2013

3 Blumenmädchenkleider....













....aus feinster Dupionseide in creme,
grünem Seidenbatist und Organzevoile
sind schon letzten Herbst entstanden.

Jedes der 3 Mäuse bekam ein auf seine Körpermaße angepaßtes Brautmädchenkleid.

Die Braut war bei mir zu besuch und da hatte ich grade das Kleid für Hannah fertig,ihr gefiel es so gut,daß wir den Schnitt gleich übernommen haben.

Sie hat sich auch Grasgrün als kleines
i-Tüpfelchen gewünscht,weil das Fest auf diese Farben abgestimmt wurde.

Also bekamen die Mädchen dafür die großen Schleifen und der kleine Mann einen Kummerbund.

Das Ringkissen selbst ist doppeltgenäht,weil der grüne Stoff durchscheinend ist.

Die Blumenblätter sind aus cremefarbigen Kunstleder in Kleinstarbeit ausgeschnitten und nur in der Mitte mit einem stabilen Faden mit dem Kissen selbst fixiert.

Der Taft hat so viel Stand,daß es nicht mal nen Petticoat gebraucht hat,einzig einen Satinunterrock habe ich mit eingearbeitet,damit es schöner fällt und nicht an den Strumpfhosen festklebt:O)

S.hat mir die Bilder vom Fotografen gestern geschickt und so konnte ich es euch nun zeigen:O)

Danke Dir für den schönen Auftrag und wie gesagt....dein Strauß ist der Hammer!!!!:O)

glg Sabine












Kommentare:

  1. wahnsinn, so schön! und dann gleich 3 davon!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow... du hast dich verzählt: mit Puppe sind das sogar 4 Kleider... *gggg*... Was ist das für ein sagenhafter SChnitt? DAs ist soooo schön, da wird das Hochzeitspaar gannnz lange Freude dran haben!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Wow ! Das hast Du SUPER kreiert!! :-)...sieht wirklich super schick aus

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Boah Sabine,wahnsinnig schön!!!
    Das war bestimmt viiieeel Arbeit.
    Einfach perfekt!

    Liebe Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  5. Oh mann, was Du alles kannst! Die kleider sind ganz wundervoll! genau richtig, nicht zu schlicht, nicht kitschig! Bin begeistert!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön . Die Kleidchen sind
    toll und die kleinen Blumenmädchen sehen auch goldig aus . Nicht zu verachten ist auch das Brautpaar , hübsch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Echt goldig die Kleinen!! Süße Kleidchen hast du da wieder gezaubert!!! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Boah, DA steckt ARBEIT und KÖNNEN drin... und Ausdauer... ich hätte nach dem ersten Kleidchen schon keine Lust mehr gehabt... *schäm*... eine großartige Leistung von dir!!! Hut ab!!!! Wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...