Montag, 26. März 2012

Mein Nähzimmerchen und sein neuer Zuwachs...

...damit ich endlich auch mal
VERNÜNFTIG
Jerseys nähen kann:O)

Eine Janome Cover Pro 1000 CPX
ist es spontan geworden....

Hab ja schon ein halbes Jahr fleisig gespart...nur welche es werden sollte war bis letzte Woche noch absolut im dunkeln!!!

Jetzt kann ich euch wenigstens mal einen kleinen Blick in mein Nähreich machen lassen,nachdem ich wegen Platzmangels mal richtig ausgemistet und umgeräumt habe:O)

Jaaaa....ich war also die letzten Tage kein bisschen untätig!!!!!

Zwischendurch hab ich noch angefangen das Baumhaus und die Schaukel der Mäuse zu streichen...
hab mir in den Finger geflext..(gottseidank die linke Hand!!!)
Vorhängegenähtwäschegewaschen...
...staubgesaugtwinterklamottenaussortiertschränkeumgeräumtfenstergeputzt.........
Jaaaa....sonst weiter aber nichts mehr!

Hinten die Janome CoverPro

in der Mitte,meine "normale"Brother Compal Sovereign
(meine Alte :O)Die nehme ich nur noch für Zickzack und Zierstiche)

Und rechts die Stickmaschine
 Janome MemoryCraft 350E


Der Blick auf mein Gartenfenster...
...wenn die Kinder auf dem Trampolin springen,können sie mir beim nähen zugucken*lach*

Hier mein *heißundinniggeliebtes*Schätzchen...
Meine Dürkopp Adler Industriemaschine...
Ein absolutes Schnäppchen aus einer Geschäftsaufgabe...
Da sie aber eben eine Industriemaschine ist,kann die Gute nur vorwärts und rückwärtsnähen...
aber DAS in schwindelerregender Geschwindigkeit*lach*

Und Kraft hat sie...5 lagen Leder...da lacht sie mich noch aus :O)

Und die Letzte im Bunde ist eine Singer Overlock

Ich werd schon des öfteren gefragt

"und die brauchst du ALLE????"

JUP!!!Jede kann was besonders gut und ALLES in einer gibts ja nicht !!!

Ihr müßtet mal die Werkstatt von meinem Mann sehn...DA fragt auch keiner ob man DAS alles braucht!!!

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Frühlingsanfang...

Ich bin dann mal wieder müde gäääääähhhnnnn...
Soviel zum Thema "Frühjahrsmüdigkeit"
Habt ihr das auch????


:O)

lg Sabine




Kommentare:

  1. Thema Frühjahrsmüdigkeit: Ja, habe ich ;o)
    Thema Maschinen: Neee, so viele habe ich nicht, könnte ich aber gebrauchen.
    Thema Werkstatt meines Mannes: Puhhh, da frage ich mich allerdings manchmal ... ;o)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. den vergleich mit der werkstatt deines mannes finde ich sehr treffend!! aber du hast ja nen ganzen fuuuuuhrpark *neidischguck*
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, da muss ich gleich mal lautstark lachen...also dein Vergleich mit der Werkstatt des GöGa...da hätte ich auch noch einiges gut!
    Dein Fuhrpark ist ja wirklich nicht schlecht! Viel Spass weiterhin!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. ... ich sage nur ♥ JJJJaaaa ♥
    braucht Frau alle;)
    Hab auch 3 verschiedene Maschinchen und möchte keine missen ...auch das schöne große Fenster ein Muss;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. hehee voll gut:0))
    ich habs bis jetzt nur auf 3 maschinchen geschafft..ne overlock die mich hasst(und ich sie)weil ständig nen faden reißt und sie ja eigentlich nigelnagelneu ist und ohne murren laufen sollte.aber tut das mistvieh nicht grrr..dann meine alte lady pfaff,die wie deine dürrkop auch leder näht und meine neuere naumann,mit der bin ich auch zufrieden.iwann muss aufjedenfall noc eine sticki her.aber das wird wohl noch was dauern..
    und richtig,keiner sagt was,wenn der werte gatte de garage voll mit bohrer und sägen usw voll stehn hat..:0)))gestern kam nen drehmomentschlüssel noch dazu..aber wehe ik kauf mir ne neue zickzack schere o.ä. ..:was mussn damit??:0)))
    aber schick dein kämmerlein;0)

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  6. Schön ists bei dir:) Hast du deine "Neue" schon probiert?? Ich liebäugel auch schon eine Weile mit ihr:)
    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. GENIAL, vor allem die Dürkopp! Super! Ich hab mir vor kurzem eine Industrieoverlock geleistet, und was soll ich sagen: GEIIIIIL :) eine Geradstichmaschine hätt ich auch gern irgendwann mal, also irgendwie siehts bei Dir sehr ähnlich aus wie bei mir, das beruhigt mich :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Uih was feine Schätze!!!
    Ich bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte!
    Jaja,nähen kann ein teures Hobby sein ;o) aber sooo schön entspannend!
    Witzig ist,ich hab auch schon Fenster geputzt und eine Schaukelanlage und Stelzenhaus für die Kinder gekauft...nur beim Flexen kann ich nicht mithalten :o).

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Na Mensch, da freu ich mich für dich aber, liebe Sabine!!!
    Toller Fuhrpark, tolles Nähzimmer und wiieeee fleißig du warst!!! Gratuliere!!!
    Dann lassen wir jetzt mal den Frühling rein und mit ihm die neuen Jerseys, was??
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. WoW Sabine!
    Glückwunsch zu der neuen Nähmaschine und zu deinem schönen Nähzimmer;-))
    Ich glaub, da muss ich noch weng sparen ....

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...