Mittwoch, 28. September 2011

Eine Serviettentasche...

...durfte ich diese Woche für den kleinen Markus nähen!

Er wurde in eine Waldorf Schule eingeschult und da werden die Eltern gebeten,
eine kleine Tasche mit einer...
(zum wechseln sind 4 warscheinlich doch praktischer!?)
...Serviette mitzubringen!

Markus`Papa hatte mich also angerufen ob ich das für ihn machen könnte,
gerne aber mit "farbigem"Stoff!

So!Dann hab ich da mal gesucht...
...und gesucht...

...gibt es bunten 60°waschbaren Serviettenstoff mit Kindermotiven????

...also ich hab da mal nichts gefunden!:o(

Kurzerhand hab ich weißen Tischdeckenstoff aus Baumwolle mit wenig Pl Anteil genommen und hab
Stofffarbe gekauft...

...ab damit in meine "alte" Waschmaschine,die ich für solche Sachen aufgehoben habe...

...und tatataaa...

...jetzt sind sie grün!!!
Durch das Pl daß die Farbe nicht so gut aufnimmt,haben sie ein schönes hell/dkl.Karomuster erhalten!
Dann noch den Namen in jeweils einer anderen
zum Täschchen passenden Farbe aufgestickt damit sie nicht verwechselt werden! 

Die Tasche hab ich aus dem kunterbunten Zoostoff vom Schweden genäht,kompiniert und gefüttert mit bunten Streifen.
Hinten mit Klettbandlasche zum schließen!

Das Täschchen werd ich diese Woche wohl nochmal nähen,Joelina hat schon Bedarf für eine DS Tasche angemeldet!:o)

lg Sabine

Kommentare:

  1. .....das hat wieder einmal keiner;) super schön die Bitte umgesetzt!!!!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal eine super Idee und sieht noch dazu ganz süss aus

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, den Auftrag hast du gut erledigt. Der Stoff, den du für die Tasche genommen hast, gefällt mir sehr gut und du hast ihn klasse zugeschnitten. Sieht gut aus, mit dem Löwen vorne drauf.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  4. Respekt Sabine ....echt super geworden!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Cool, genau das musste ich für dir Krippe meiner Tochter auch gerade machen! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...