Samstag, 24. September 2011

Schmetterling Taufkleid

Dieses Taufkleid hab ich letzte Woche für die kleine Lia genäht!

Das Oberkleid aus der "Zwergenverpackung" von FM
ist aus weißem Taft,
die Lage drunter aus aus Organza mit Overlocksaum
und ganz untendrunter ein süßer Baumwollstoff mit Schmetterlingen.

Am Brustteil und auf der Mütze hab ich mir von Petra weiße Häkelblumen machen lassen
in deren Mitte ich jeweils eine rosa Perle angenäht habe.

Die Mütze ist ne Eigencreation...
(hatte wiedermal keinen passenden Schnitt zur Hand!:o(
...aus weißem Baumwollniki.

Vieleicht kriegen wir auch mal ein Originalfoto von der Taufe der kleinen Maus!:o)

glg Sabine


Kommentare:

  1. Wieder einmal traumhaft schön Dein Taufkleidchen!
    Viel Liebe zum Detail sieht man da.
    Das Kleid ist sicher auf große Begeisterung gestoßen.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. OOOOOOOh ist das süüüß.
    So ein schönes Taufkleid.
    Wahnsinn.....
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja Herzallerliebst! Hast du toll gemacht! LG Vivian

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderschön. Ein traumhaftes Taufkleid. (Jetzt hätte ich fast eben einen "Freud´schen Verschreiber" eingebaut und Brautkleid geschrieben. So schön und aufwändig gearbeitet finde ich dieses Kleidchen.)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja total süss. Das darf ich meiner Schwägerin gar nicht zeigen, die steht nämlich total auf Schmetterlinge und wenn sie das sieht will sie sicher unbedingt wenn sie mal ein Kind kriegen auch so eins.Super schööööön.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. ....wunderschön ich liebe es so feierlich ♥
    Läßt sich Taft besser verarbeiten als Satin?

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    das Kleidchen schaut super schön aus. Die Schmetterlinge und die Häckelblume sind so
    very special!
    Knutschis!!
    Micha B. aus Pödorf

    AntwortenLöschen
  8. wow, das outfit ist ein traum... *sprachlos*

    lg lisa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...