Mittwoch, 7. Januar 2015

Ich bin wieder hier :O)


Unsere neues Jahr hat mit einem kleinen Urlaub in den Bergen begonnen.
Schön viel Schnee und Sonne,das war es was uns daheim fehlte...
Und so sind wir ins Allgäu gefahren und haben uns so richtig ausgetobt.
Per Seilbahn haben wir Berge erklommen,
zu Fuß die Landschaft genossen und per Schlitten sind wir einen schier unendlichen Serpentinenweg ins Tal gerauscht.


Jolly bekam dafür eine Beanie aus Gitta Ringeljersey in schwarz weiß mit Fleecefutter.
Da sie im Moment sehr auf Neon steht hab ich ein Stück meines geliebten Sternen Steppers abgezwackt und mit neonrosa Garn appliziert.



Mimi hatte Riesenspaß und wäre so gerne noch länger geblieben...wer nicht?
(4 Tage waren einfach zu kurz) 

Sie durfte sich einen Stoff für Beanie samt Loop selbst aussuchen...
...und was wurde es ???

Der grandiose Monstanello Jersey von Stoffwelten design bei Sandra Kretzmann(überall ausverkauft!) 
gefüttert wieder mit Fleece.
Ich finde ihn so süß und er paßt zu Mimi perfekt...allerdings weniger zum Schneeanzug...aber egal :O)

Meine beiden Zuckermäuse ;O)


Für mich gabs diesmal auch was...ich brauchte nen Loop...ich hasse es wenn mir der kalte Wind um den Hals bläßt...grrrr...krieg dann schon vorab Genickstarre.

Deshalb ein Loop der vorne und hinten schön weit unter die Jacke geht und am Hals aber schön eng anliegt.

Den Schnitt habe ich mir selbst zusammengebaut(wie auch bei den Mädels)und es hat erstaunlich gut funktioniert.

Der Baumwollstoff ist von Nick&Nora und lagerte schon eine geraume Zeit in meinem Regal.
(Gekauft habe ihn HIER,leider ausverkauft!)

Allerdings paßte er jetzt perfekt zu meiner neuen Schneehose und der schwarzen Jacke so daß er seine Bestimmung nun endlich gefunden hat :O)


Gefüttert sind alle Loops mit ultra kuscheligem und warmen Teddyfell von HIER.


Wir waren auch in Garmisch-Partenkirchen beim Skispringen und das bei herrlichstem Sonnenschein.

Später zog es uns wieder auf den Berg und wir sind mit der Wankbahn auf die  1765m hoch gelegene Sonnenalm gefahren.
Bei der Gelegenheit konnte man Garmisch wunderbar von oben betrachten.
Oben angekommen,bließ uns ein ganz schön zapfigkalter Wind um die Ohren und wir verzogen uns nach innen um uns zu stärken.


Hier nochmal Ich im Gesamtoutfit auf dem frostigen Berg!


Mein Lieblingsbild aus diesem Urlaub.


So...und zum Abschluß muß ich euch noch etwas verraten....
ICH HAB GEWONNEN!!!!!!
Bei der lieben Tanja von Zuckersüße Äpfel gab es einen  Center Parcs Urlaub zu gewinnen...
Ich liebe ihren Blog(und das sag ich nicht nur weil ich etwas gewonnen habe!)
Nein,ich mag ihren Blog sehr,denn er ist so liebevoll und abwechslungsreich,bunt und fröhlich...ich lese schon sehr lange bei ihr.
Ihr kennt ihn noch nicht?
Dann schaut mal HIER


Die Auslosung war am 22.12.und ich hatte es vollkommen vergessen in den ganzen Weihnachtsvorbereitungen.
Erst am 24.12.als dann meine ganze Familie so gegen halb 2 Nachts endlich in den Betten lag,
dachte ich,ich schau nochmal in meine Emails bevor ich schlafen geh.
Und dann schrieb mich Tanja an..."Sabine...schau doch mal bei mir auf dem Blog vorbei!!!"

Und da wurde ICH ausgelost!!!!

Ich bin rumgehopst und das mitten in der Nacht! :O)
Ich freu mich schon soooo sehr und werde euch dann von meinen Erfahrungen berichten.
Allerdings werden wir erst Pfingsten fahren und welcher Park es wird ist auch noch nicht ganz sicher.

Für den ersten Post des Jahres ist er doch ganz schön lang geworden!
Solltet ihr jetzt noch da sein,so wünsche ich euch einen wundervollen Tag!

glg Sabine


Kommentare:

  1. Liebe Sabine , ich wünsche dir und deinen Lieben noch alles Gute für das Neue Jahr 2015 , vor allen Dingen Gesundheit .
    Deine beiden Mädchen sind zwei ganz hübsche und haben im Urlaub viel Spaß gehabt , wie auf den Fotos zu sehen
    ist .
    Die Loops sehen alle toll aus . Der mit den Eulen wäre auch mein Ding . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Reise! Das nenne ich mal super ins neue Jahr gestartet... Deine genähten Mützen und Schals sind toll. Ich bin dem Link zum Teddyplüsch gleich mal gefolgt und habe ihn bestellt ;-). Aus deiner Erfahrung raus, ist es sinnvoll ihn vorher zu waschen? Ich danke dir für diese Info. Liebe Grüße Silvia
    Email: hobbytiger77@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia
    Vielen dank für deinen lieben Worte :O)
    Ich bin bei den Stoffen etwas pingelig und wasche grundsätzlich alle Stoffe vorher nochmal kurz durch.
    Zum einen um einem Eingehen vorzubeugen und zum anderen um die Appreturen rauszuwaschen.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...