Montag, 30. Juni 2014

Ein Haarspangenutensilo und eine Kuscheldecke...







...darf eigentlich in keinem Mädchenhaushalt fehlen!!!
Zugegeben...räusper....bei uns fehlt der "Chaosbeseitiger" noch...aber das wird sich jetzt wohl sicherlich ändern,nachdem ich dieses Haarklammernutensilo für die kleine Elina nähen durfte.

Absolut Freestyle und ohne Vorstellung wie es letztendlich nun wirklich aussehen soll,hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Ein Pferdchen bitte und rosa und Elina soll drauf und eigentlich wie für eine kleine Prinzessin...

Die mit Klarsichfolie unterlegten Sammeltäschchen sind mein kleines Highlight!:O)

Die Taschen sind mit Schabrackeneinlage verstärkt.

Das Pferdchen hat sie HIER schon einmal bekommen und bekommt noch ein weiteres mal,nämlich auf dieser zuckersüßen Decke.

bunte Gummibänder von HIER




Das die Maus Pferdenärrin ist,muß ich nicht extra erwähnen oder :O)
In den Hexi Print von Riley Blake habe ich mich sprichwörtlich auf den ersten Blick verliebt...in den Worten meiner Kleinsten...

"Ich hatte Herzchen in den Augen!!!!"

....ahhhhh.....
Woher der Spruch kommt kann ich euch auch kurz erzählen...

...vor nicht all zu langer Zeit war bei uns Kirchweih und die Kinder bekommen dafür ihr "Kerwasgeld"mit dem sie sich austoben können.Irgendwann(meistens nach seeehr kurzer Zeit) ist das Geld natürlich alle.
Also kam Mimi angetappst und bat mich um Nachschub.Ich hatte aber meine Tasche nicht dabei und sagte sie solle doch ihren Papa ganz lieb anschauen,dann bekommt sie vielleicht doch noch etwas.
Und jetzt stellt ihr euch einen kleinen 7 jährigen Wildfang vor,der die Hände hinter dem Rücken verschränkt hat von unten nach oben zu ihrem Papa schmachtet und zuckersüß sagt...
"Papaaaaa...kann ich noch ein bisschen Geld haben???Schau!Ich hab schon Herzchen in den Augen!!!"
*klimperklimper*

Und ihr glaubt gar nicht wie der Papa da hingeschmolzen ist!!!

Jetzt aber wieder zur Decke zurück...

Die amerikanischen Stoffe sind ja von Haus aus nur etwa 110 cm breit und nach dem waschen nicht einmal das mehr.
Also mußte ich ringsum einen Streifen annähen,natürlich in rosa,um auf 130x130 cm zu kommen.
Pferdchen,Name und ein Hufeisen hab ich noch drauf appliziert,bevor ich die Decke mit kuscheligem ROSA Fleece abgefüttert habe.

So!Das Päckchen kam schon an und wurde mit großer Freude in Empfang genommen.
Das schönste an meinem Beruf ist für mich das MIT FREUEN!!! :O)
glg Sabine

Alle Stoffe von HIER
Pferdchen Stickdatei HIER






Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen und das Utensilo ist das Schönste,das ich bisher in der Art gesehen habe!Super gelöst!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist super schön , genau wie das Utensilo für die Haarspangen
    Der Ordnunghalter ist doch ein echter Hingucker im Mädchenzimmer . Das mit den Herzenaugen kommt mir bekannt vor , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow!Simone Danke! :O)
    Ja Heike,Mädels wissen wie sie ihre Papas um den Finger wickeln,gell? :O)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, nochmals vielen Dank für die wunderschönen Sachen. Elina gefällt alles sehr gut, aber deine Decke liebt sie ganz besonders. Zu jeder Tageszeit wird damit gekuschelt. Vielen Dank für deine tolle und so liebevolle Arbeit. Lg Yvonne und Elina

    AntwortenLöschen
  5. Das freut mich sooooo...ich wünsche euch ganz viel und lange Freude an den Sachen :0)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...