Freitag, 14. Februar 2014

Karnevalls Kostüm Sew Along Teil 3



Meine Mädchen habe in den Kostümkisten gewühlt und mir schon mal gezeigt,wie es auszusehen hat*lach*


Was soll ich sagen....
"ich bin fertig!"
Hahaaaaa....jaaaaaa....schön wärs :O)
Mitnichten!
Ich habe gestern Stoffe geschoppt.Ganz ganz tolle Stoffe!!!
Für Mimis Meerjungfrau gab es den perfekten beschichteten Glanzjersey in türkis und in apfelgrün.
Schön dehnbar,damit ich das Kostüm eng nähen kann,sie sich aber trozdem nicht nur robbend auf dem Boden vortbewegen muss.

Können echte Meerjungfrauen auch nicht,also das Laufen,aber ein 6 jähriger Wirbelwind ist da bestimmt anderer Meinung:O)

Dann kam diese Woche auch die rote Arielle Perücke,bei der ich mir jetzt schon sicher bin,daß sie nicht lange auf dem Köpfchen meiner Tochter sitzt!
Der blaue Netzstoff ist aber der Kracher,sieht aus wie Fischschuppen und muß definitiv mit eingearbeitet werden!!!

Bei Jojos Kostüm konnte ich etwas vom NUR schwarz abweichen und hab mir einen dunkel weinroten steifen Organza mitgenommen.Das soll der Rock werden.
Für das Oberteil brauch ich noch etwas schwarzen Samt,den ich aber auch irgentwie mit weinrot(evtl.die Schnüre)aufpeppen möchte.
Auch sie hat sich dieses Jahr eine Perücke gewünscht und bekam eine schwarze mit weißen Strähnen.
Diese werd ich aber irgentwie noch aufarbeiten,denn das Zeug hängt furchtbar ins Gesicht!
Dazu noch ne schwarze Leggin und vielleicht eine abgeschnittenen Netzstrumpfhose für die Arme.

So!Das war jetzt mein Stand der Dinge,mal sehen was die anderen schon gezaubert haben...
wobei viele ja schon beim zweiten Bericht fertig waren :O)

Ich geh HIER gucken,kommt ihr mit?

lg Sabine

Die tollen Stoffe sind natürlich von HIER

Und HIER ist der erste Post zu diesem Thema






Kommentare:

  1. Gut wenn man sich solche Kostüme selbst schneidern kann . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was du bis jetzt gezeigt hast sieht so schick aus, das Kleid traumhaft.
    Die Arielle Perücke scheint viel Freude zu gefallen, bin auf endgültige Fotos gespannt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Toll schaut das aus.... und die rote Parücke ist schick.. ich bin so gespannt aufs Gesamtwerk.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Stoffe - aber da hast Du ja jetzt noch richtig was zu schaffen...ist ja schon bald. LG

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    man, da haste mich aber geschockt mit "ich bin fertig", was bin ich froh das dem nicht so ist :-)
    Die Stoffe sehen super aus und manchmal brauchts ja den Zeitdruck...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast wirklich schon so richtig tolle Kostüme genäht! Und die diesjährigen sind ja auf dem richtigen Weg genauso toll zu werden. Der Netzstoff ist wirklich der Hammer.
    Ich freue mich schon aufs Endergebnis!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...