Mittwoch, 6. März 2013

2 x Tino 1x Zwergen Tunika...

 
 
 
 
 



...hab ich für die kleine Hannah genäht.
 
Da meine Freundin immer das Problem hat,daß Jeans zu hart,zu lang zu weit
...oder überhaupt...sind
...also eigentlich NIE passen...
...hat sie mich gebeten für die kleine Maus in Gr.74 doch mal was PASSENDES zu nähen!
 
Also hab ich mich durchs web gewühlt,mir verschiedene Schnittmuster genäht angeguckt...was macht man eigentlich ohne Tante Google???
 
Und mich letztendlich für das Ebook TINO von der leiben FRAUMITFROSCH entschieden.
 
Zum reinschlupfen mit langen Bündchen und zum mitwachsen.
 
Die Hose kann gefüttert oder ungefüttert genäht werden,ebenso mit oder ohne Sattel.
 
Die ungefütterte Version hab ich aus einer Jeans von mir genäht,hab sogar die Taschen übernommen,obwohl ich mit der Größe echt gehadert habe...ganz unbegründet,es sieht sooo cool aus:O)
 
Das Bündchen hab ich mir vom Hollandstoffmarkt mitgenommen.
 
Und na klaro... ein Knopf von Princess Bubblegum mußte auch drauf!!!
 
Die gefütterte Hose ist aus einem Traumstöffchen,daß mir meine Freundin mitgebracht hat
 
HILCO ELISABET
(hab ihn nur noch HIER in weiß gefunden!)
 
und kuschelwuschel butterweichen Microfun in rosa.
 
Das Bündchen ist Swafing Gitta braun/grün
 
Die Hose ist leicht und relativ schnell zu nähen,gepaßt hat sie auch,
also DAUMEN HOCH:O)
 
Als kleines Kombiteilchen gabs noch eine Tunika aus der Zwergenverpackung von FM dazu.
 
Der rote Punktecord war ebenfalls vom Stoffmarkt.
 
Natürlich hatte sie es schon an,aber ich war wie immer nicht schnell genug oder hatte den Foto schon mal gar nicht dabei...gaaahhh...
 
glg Sabine
 
 



Kommentare:

  1. Das ist ja toll geworden , da sieht die kleine Hannah bestimmt ganz süss drin aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Juhu,
    ja gerade heute haben wir unser Hose wieder mal in die Kinderkrippe ausgeführt!! Dort wurde sie auch gleich wieder bewunder! ;-) Sieht eben einfach super schön aus!

    LG Käthl (die jetzt auch tüchtig ihre alten Jeans sammelt, um sie Frau Mimi Muffin zum weiter- bzw. wiederverarbeiten zu bringen :-))

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...