Freitag, 26. August 2011

Riesen Taschenparade vor dem Urlaub!!!

So!Ich war nochmal richtig,richtig fleisig vor dem Urlaub!!!
Hier gibts heute nun ne Bilderflut an Strand-Taschen:o)

Die Linke ist ein Wunsch von M.die mit uns in den Urlaub fährt.
Ausen unser aller heißgeliebter J.P`s Garden,
mit grünem
Punktefutter,zwischendrinn mit Vlies,damit die Tasche mehr Stand hat.
Das rote Band ist ringsum angenäht und zwischendurch abgesteppt,damit man Kleinigkeiten wie Sonnencreme schnell zur Hand hat.
Die Träger sind auch gepolstert!

Die rechte ist für meine Große,die endlich mal ne Neue brauchte.
Innen mit gelben Püncktchenfutter und rotem unterlegten Stern.


Das müßt ihr euch mal vorstellen...
da kommt ne Kundin zu mir in den Laden,hat den J.P`s in der Hand und sucht nen Kombistoff dazu.
Im laufe des Gespräches fragt sie mich ob ich ein Meterchen davon haben möchte!

*WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*

Klar wollte ich,wie cool!!!

Hab ihr dann ein Tauschpäckchen nach München geschickt!
Vor kurzem kam sie wieder und hatte für mich den "Deerstar"und ein Stück "beware of the bugs"dabei...
...magste????hat sie gefragt!

JUDITH!DU BIST EIN SCHATZ!!!!
Vielen,vielen DANK!!!!!:o)




Bei dieser ist meine Kreativität mit mir durchgegangen*lach*
denn sie bekam vorne ein transparentes Bullauge mit funkelndem,beweglichem Glitzerkram!
Innen mit dkl.rosa BW mit weißen Pünktchen.
Oben seitl.hab ich die Tasche mit türkisen Kamsnaps zusammen-
getuckert,damit sie nicht so weit offensteht.
Die ist ebenfalls mit Vlies verstärkt und recht groß!!!


Und das liebe Stück ist

!!!!MEINE!!!!!

Natüüüüüürlich aus meinem PIP Lieblingsstoff mit Karo und Punkten
abgesetzt,innen mit Wachstuch gefüttert!(sch....Arbeit*augenroll*)
Untenrum bekam sie auch nen angesetzten Stoffstreifen abgefüttert mit Wachstuch
 zum verstauen von Sonnenmilch oder so nem Kram(was Frau halt immer so braucht,gell???!!!)

Die Taschenschnitte sind alle selbstzusammengebastelt

*FREESTYLE*

zwinker zu Dolly :o)

Ja,das war diese Woche morgens oder spät Abends meine Arbeit,denn Nachmittags hab ich mit den Kindern am Pool gesessen und die Sommerhitze genossen...



....hach war das schööööön...

Schade,daß nu das Wetter wieder schlechter wird...
macht aber nix...

...denn morgen gehts endlich nach ITALIEN!!!!
*freufreufreu*

ggglg Sabine

Freitag, 19. August 2011

Cheekybugs Schlampermäppchen...


...für mein Tochterkind,
das heute meinte,sie braucht so ganz dringent noch so ein Stiftemäppchen für den Urlaub!

Also gut!Schnittmuster hab ich keins,also basteln wir das Teil halt selbst zusammen!!!

Joelina hat sich die Stoffe ausgesucht,wärend ich meinen Zirkel und den Taschenrechner bereitlege um dem Kind zu erklären was "pi"ist und wofür ich das in Verbindung mit dem Zirkel brauche!

"Du sollst doch nur ein Mäppchen nähen Mami!"

Ähhh...ja...

"NUR"

Es wird geschnippelt,gemessen gedreht und nochmal geschnippelt...
....das Mäppchen soll auch ein Futter aus abwaschbarem Wachstuch bekommen...
...das Wendetutorial von FM wäre jetz nicht schlecht...

...Nein keine Zeit...

...auserdem kann ich das doch selbst mensch!!!

 ...das Runde muß doch dahin und das lange is zu lang und warum steht das kurze dahinten jetz raus und überhaupt is das doch...

...Joelina wolltest du nicht gerade spielen gehen??????

...ich stell mich an wie ein Hund beim Eierlegen,echt!:-o

Nach nochmal wegschnippeln und auftrennen,wieder hinnähen und unschöne Ecken verschönern ist es dann doch irgentwann geschafft!

PUHHH...

"Mama kannst du mal kurz"jaja...

Sie findet es wunderschön,ich find`s naja...

ne schwere Geburt*lach*
ggglg Sabine





Freitag, 12. August 2011

PIP Krabbeldecke...



...aus meinem Herzallerliebsten Lieblingstöffchen!!!
Haaaaaaaaach.......

Alle Nähte hab ich nochmal auf dünnem Polstervlies abgesteppt,
hinten mit überkuscheligem langfloor Niki abgefüttert
und mit
 Punkteschrägband ringsum eingefaßt.

Der Name mit allen Daten wurde natürlich auch noch mit eingestickt,nicht daß irgendjemand da auf die Idee kommt
und die Decke für sich beansprucht*grins*

lg Sabine



Sonntag, 7. August 2011

2 I-Phone Hüllchen...

...für 2 Freundinnen.
Ähnlich aber nicht gleich.
Der selbe Stoff,anderes Futter,
der gleiche Apfel,andere Farbe,
der gleiche Kamsnap...
einmal grün,einmal blau!

Ich liebe den Stoff von PIP ja soooo,
am liebsten würd ich mir sogar Bettwäsche draus nähen(wenn es nicht so ne teure Angelegenheit wäre :-(

ggglg Sabine

Mittwoch, 3. August 2011

Äpfelchen`s Pucksack :o)

Ein kleines Äpfelchen
Namen`s JULIA wurde vor kurzem geboren...

...passent zur Apfelernte gab es diesmal einen leichten Flanellpucksack in weiß mit bunten kleinen Äpfeln drauf!

Um dem Namen einen Mittelpunkt zu geben,
hab ich ihn auf einen türkisen Apfel gestickt.

Und links guckt auch noch frech ein kleines Blatt aus dem Pucksack...sowas!!!

Das Bündchen ist diesmal aus rotem Strickbündchen,
das passende Schnullerband gab`s natürlich auch dazu!:o)

Innen ist er mit weichem Baumwollniki efüttert...
...wißt ihr wie weich das ist????
Ich würd mich da glatt selber reinlegen!!!

Naja...für die Füße würd`s grad reichen*kicher*

ggglg Sabine




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...