Donnerstag, 21. Februar 2019

Alter Hocker neu bezogen

 So lange schon geht mir das Muster von diesem Hocker auf die Nerven.
Meine MIDI hatte damals den USA Fimmel und alles in ihrem Zimmer war darauf abgestimmt.
Von der Wandfarbe bis Schilder,Bilder,Fahnen,Kissen und sogar eines Stars and Stripes Teppichs!
Nun ist sie aber in ihr neues viel schöneres und "cleaneres" Zimmer umgezogen und die Mini bekam ihres.
Da wir noch etwas umbauen wollen,blieb die Umgestaltung für die MINI leider noch auf der Strecke und sie mußte jetzt erst mal die Sachen der großen Schwester übernehmen.
Viel hab ich schon aussortiert,doch der Hocker sollte bleiben.
Jetzt kam neulich im Laden dieser Mega Stoff von der Messe an und ich hab ihn mir gleich frisch ausgepackt unter den Nagel gerissen.Ich finde ihn dafür soooo perfekt!!!!



 Der Hocker hatte unten nur 4 Füße und konnte nur sehr schwer verschoben werden.Also mußten die weg!
Die Scharniere des Deckels hab ich abgeschraubt und das Bodenvlies vorsichtig abgetrennt.

 In meinem Eifer hab ich leider keine Bilder mehr vom Nähprozess.Doch im Endeffekt war es für das untere Teil nur ein gerades Stück Stoff.Höhe+10 cm und Umfang +1,5 cm.Die Ober und Unterkante wurde nur mit der Ovi versäubert und an die Kiste angetackert.
Für den Deckel ein 4eckiges Stück so groß wie die Auflagefläche schneiden und dazu ein gerades Band Höhe+5 cm und Umfang + 1,5 cm.
Dieses wird um das Deckelteil genäht,an der Unterkante versäubert und wiederum innen an den Deckel getackert.

 Auf den Boden kam wieder das abgetrennte Vliesteil als Versäuberung.Macht optisch einfach mehr her...auch wenns wahrscheinlich keiner sieht*zwinker"
Die drehbaren Rollen hab ich neulich Megagünstig in einem Schnäppchenmarkt gefunden.Natürlich hab ich gleich mehr mitgenommen ;O)
 Kiste von innen...
 Eine Lasche aus weichem Baumwoll Gurtband.Befestigt mit einer Schraube und Beilagscheibe...ein Glück das mein Mann eine große Werkstatt hat!!!


 Die Scharniere bekamen neue Schrauben,da ich es geschafft habe,bei zweien die Köpfe abzudrehen...die waren aber auch schon alt...also lumpig...you now?!
Tadaaaaaa!!!!
fertig und wie ich finde,wunderschön!
Hab mein Kind schon gewarnt,der Hocker würde sich bei mir auch gut machen*lach*
Hat sie große Augen bekommen und nen Schmollmund gezogen ...
alles richtig gemacht ;O)

lg Sabine

Ach ja...den Magastoff "Mathematik schwarz/silber"bekommt ihr HIER

Baumwollgurtband HIER

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...