Samstag, 27. Juni 2015

Lila Lotta - Maribell - Fifties Fever Dress



Vor kurzem als ich euch Jojos "FiftiesFeverDress"vorgestellt habe,
hatte ich ja geschrieben,daß demnächst ein eben solches Kleid in Gr.152 in der Planung ist.


Das darf ich euch heute an der hübschen Amelie zeigen.


 Amelie hat das Kleid bei mir auf der Puppe gesehen und war hin und weg...
"sooooo ein Kleid will ich bitte auch haben Mama!!!"
Da Amelies Mama eine Freundin von mir ist,hat sie mich beauftragt den perfekten Stoff für die Maus auszusuchen.
Das war gar nicht so einfach,weil ich etwas gesucht habe,was ihre wundervollen roten Haare gut zur Geltung bringt.


 Da kam mir dann kurz vor knapp der Zufall zur Hilfe,als bei Stoffwelten der Traumhafte "Maribell-Voile"von LilaLotta vorgestellt wurde.
Ohne viel nachzudenken hat mein Bauchgefühl geschrien...
"LOS BESTELL IHN BEVOR ER WEG IST!!!!!"
Denn alles was aus Sandras Feder kommt ist einfach wundervoll und innerhalb kürzester Zeit vergriffen!

     
Die Qualität ist ein Traum und er läßt sich wirklich toll vernähen.
Um das Kleid aufzupeppen hab ich den Unterrock,den Gürtel und die Knopfleiste aus rotem BW Chevron dazu genäht.


Das Oberteil ist natürlich unterfüttert,der Voile ist ja leicht durchsichtig :O)
Dafür hab ich ein Stück grasgrünen Jersey genommen.
Für die Bindebänder hab ich mir lange schmale farblich passende Jerseystreifen zurechtgeschnitten und geflochten.
Und als Verschluß für das Oberteil kamen natürlich nur Kamsnaps in der Farbe Petrol in Frage.

Amelie liebt das Kleid und ist beim Fotoshooting wie eine kleine Libelle durch unseren Garten gewirbelt :O)

Ebook FiftiesFeverDress HIER
LilaLotta-Maribell HIER
Chevron rot weiß HIER


Der Anlass für dieses wunderschöne Kleid war die Firmung unserer Kinder.

Jojo hat dafür ebenfalls ihr Kleid aus dem Post von HIER angezogen.
Ich hätte ihr gern noch ein Jäckchen drüber genäht,doch da hat mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Wird aber bei Gelegenheit nachgeholt!



lg Sabine




Kommentare:

  1. Beide Kleider sind traumhaft schön , liebe Sabine . Du kannst so toll nähen und hast bildhübsche Modells . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. So tolle Kleider und so hübsche Mädels :-)
    Steht den beiden echt toll.
    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow...die Kleider sind traumhaft schön...so schön sommerlich :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...