Dienstag, 31. Dezember 2013

Die Weihnachtszeit neigt sich dem Ende...

 ...und das neue Jahr kommt mit riesen Schritten anmarschiert.
Vorher möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen,was hier in den letzten Tagen und Wochen noch so los war!



Mit meiner Freundin hab ich einen ganzen Wald an Filztannenbäumchen gebastelt.
Die Holzscheiben sind aus unserem Feuerholz liebevoll vom Göga zugesägt worden und dann mit der Bohrmaschine mittig gelöchert und mit einem Schaschlickspieß versehen worden.
Der langwierigste Akt war die ganzen Filzscheiben auszuschneiden...wir haben uns da in der Zeit ganz schön verschätzt gell:O)



Es gab auch welche an der Kordel zum aufhängen...

 Dann hab ich dieses Jahr das erste mal Senf selbst gemacht

Honig-Balsamico-Senf

...mit einer extra Ladung Zucker...sonst hätt es jedem die Tränen in die Augen getrieben:O)

Man braucht gar nicht viel:
200g Senfmehl gelb
100g Senfmehl schwarz
100g Honig
4Tl Salz
200ml Balsamico essig
150 ml Wasser
4 El Olivenöl
Das ganze müßt ihr nur 10 min.in der Küchenmaschine mixen und danach abfüllen und kalt stellen.
Er ist so echt heftig scharf,deshalb hab ich nach und nach noch 150 g Zucker zugegeben.
P.S.bei Eb.. bekommt ihr das Mehl oder auch die Körner sehr günstig!




 Mimi bekam vom Nikolaus Fenstermalstifte.Die wurden auch an fast jedem Fenster im Haus(und davon gibts einige!!!) ausprobiert.
Wenns schon drausen keinen Schnee gibt,dann wenigstens auf der Scheibe:O)

 Gelmalstifte von Staedler.
Lassen sich supereinfach auf allen glatten Oberflächen vermalen und genauso leicht wieder entfernen:O)




Meiner wunderschöne Amaryllis blüht heute endlich richtig auf.



Und das Spiel hat mir das Christkind mitgebracht und ist seit tagen der Dauerrenner...

So!Heute Abend sind wir bei lieben Freunden eingeladen Silvester zu feiern
und dafür muß noch ein bisschen vorbereitet werden:O)


Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hoffe das 2014 ein gutes Jahr wird:O)
glg Sabine




Kommentare:

  1. tolle bilder!!
    da ward ihr ja richtig fleißig.. :D
    euch einen super guten rutsch :****
    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi,ja mit der zeitplanung bzw. eischätzung haben wir es wohl nicht so!!! :-)
    Aber trotzdem haben wir noch alles geschafft !Die bäumchen sind Super angekommen!!bin mal gespannt was uns nächstes Jahr wieder einfällt :-))
    Kg käthl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    ich wünsch Dir ein wundervolles, neues Jahr !!!
    Ich drück Dich mal gaanz fest -
    Deine Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wenn ich dieses Spiel sehe, bekomme ich die schönsten Kindheitserinnerungen. Stundenlang konnten meine Mutter und ich diesen Spiel spielen... Ich liebe es heute noch.
    LG!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...