Samstag, 25. April 2015

Working Mum-Skulltasche









Halleluja!!!!!
Ich habs geschafft!!!
Ich bin geflasht...jetzt im ernst...die Tasche haut mich selber um,so schön ist sie geworden :O)
Working Mum von lillesol und pelle ist eigentlich und grundsätzlich für die arbeitende,wickelnde und verreisende Frau gedacht.
Vom Tablet bis zu Windeln über Drinkfläschchen zu Handy,Cremes,Tüpchen und Wechselklamotten für 3 Wochen ist genuuuuug Platz...Wahnsinn!



Allerdings muß ich dazu sagen,ist die Tasche im Originalschnitt nochmal auf allen Seiten 5 cm GRÖSSER!!!
Das war mir dann für meine Bedürfnisse leider doch zu viel Platz...
Jaaaa...ich höre euch schon aufschreien"Bist du irre!!!!Zuviel Platz gibts nicht!!!!"
Doch...manchmal schon :O)
Der Ausenstoff ist ein schwarzer Fleeceunterlegter Stepper mit gewebten grauen Punkten,von dem ich vor einiger Zeit eigentlich noch dachte er wird ein wunderwunderschöner Mantel für mich....
Ich könnte heulen...mein Tag müßte 30 Std.haben,damit ich dieses Monsterprojekt in Angriff nehmen könnte!!!!
Und so wurde der Stoff nun eben ein wunderbarer Taschenstoff.
Die Klappe ist aus derben Polsterstoff vom Hollandstoffmarkt,in Kombi mit dem leicht glänzenden Stoff gefällt mir die Kombi auserordentlich gut.
Gefüttert mit beschichteter Sternchen-Baumwolle um alle anfallenden Unklarheiten  Unreinheiten zu beseitigen.
Das tolle Gurtband ist ebenfalls vom Stoffmarkt...ich gestehe...ich hab mich eingedeckt für die nächsten 100 Jahre*lach*
Den Skull hab ich aus silbernem Kunstleder sehr,sehr behutsam  mit Vliesofix auf die Klappe gebügelt und dann mit dem Teflonfüßchen einen halben cm vom Rand festgenäht.
Den funkelnden Glitzerknopf hatte ich noch in meiner kleinen Schatztruhe...perfekt...
Das kleine Täschchen ist für`s Puderdöschen...so man eines braucht...

Haaachhh...ich bin verliebt :O)
lg Sabine

Schnitt Working Mum HIER
beschichtete Baumwolle HIER
Gurtband leider nur auf dem Stoffmarkt gesehen!
Kunstleder silber z.B.HIER
Vliesofix z.B.HIER
Den Stepper habe ich vor langer Zeit in einem Stoffladen in Bamberg gekauft,dort gibt es ihn leider nicht mehr :O(

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Tasche hast du genäht , liebe Sabine . Du zauberst immer so wundervolle Sachen , das begeistert mich immer wieder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...