Dienstag, 14. April 2015

Welcome Mara + Zirkuszelt Babyzimmer




Heute darf ich euch etwas wunderbares zeigen!!!
Unsere Freunde haben nun ihr zweites Baby bekommen*freu*

Nach 3 Wochen des aufregenden Wartens ob sie nun früher kommt oder zum errechneten Termin,
ob der Geburtstag der großen Schwester noch gefeiert werden kann oder ins Wasser fällt weil die kleine Maus es gewaltig spannend gemacht hat...
 ...kommt sie auch noch 3 Tage später als geplant...:O)

Ich hatte vollkommen vergessen wie klein sie bei der Geburt sind,wie zart und zerbrechlich,wie hilflos und so unglaublich gut duftend.
Ich hab gleich eine große Portion Babyglücksduft inhaliert ...*lach*

Baby Mara wird auch auserhalb des Bauches sehr gut aufgehoben sein,dafür haben wir mit vereinten Kräften gesorgt.
Die Wunschliste von meiner Herzensfreundin war lang...sehr lang...also ELLENLANG....:O)

Oben seht ihr die Zuckermaus mit der "Geburtstagsdecke"die ich schon vorbereitet hatte und am Tag der Entbindung anhand der Daten vom Papa noch fertig gemacht habe.
Die bekam sie dann gleich im Krankenhaus.
Den Minkidots Kuschelstoff in Mint hab ich auch für den Pucksack genommen,dieser ist innen mit flauschigem Niki gefüttert.


Minkidots von HIER
Teddyplüsch rosa von HIER



Eine Wimpelkette stand ganz oben auf  der Wunschliste...eigentlich hat sich der Rest darauf aufgebaut...



Bei der Überlegung wie nun der Himmel über dem Bett werden soll,gab es viele Ideen,schöne Ideen und auch verrückte Ideen.
Aber der entscheidende Anstoß kam als ich durch das blaue Möbelhaus schlenderte und den MYSIG Betthimmel in Form eines Zirkuszeltes erspäht hatte.
In der Ik.. natürlich null Empfang...also konnte ich meine Freundin nicht fragen ob ich ihn jetzt mitnehmen soll oder nicht...egal,ich hatte das Bild schon im Kopf,also ab damit in den Einkaufswagen :O) 

Ich bin so froh,denn es war der Entscheidende I-Punkt in Maras Zimmer.

Meine Freundin war auch sofort begeistert...puhhh Glück gehabt...naja,wir kennen uns nun ja auch schon ein paar lange Jahre somit weiß ich ihre Vorstellungen ganz gut einzuschätzen,gell??? ;O)

Ich habe nur die Vorhandenen Filzwimpel abgetrennt und meine neu genähten samt Batist angenäht.



An die Tür kamen feine Batiststores.Ein Stoff der transparent ist,aber nicht glänzt.
Eingefaßt in Mint mit kleinen Wimpelketten als Raffhaltern.


Über dem Wickeltisch verläuft ein kleines längliches Fenster wie es in Neubauten immer mehr üblich ist.
Was es mir aber nicht unbedingt leichter macht.
An die Vorhänge denkt glaub ich kein Architekt so wirklich...



Der Fadenvorhang auf der rechten Seite ist ein wunderschöner Beerenton,der auf dem Foto leider so gar nicht zur Geltung kommt.
Links ein Paneel im gleichen Stoff wie die Einfassung an der Tür und die Bettwäsche.
Ebenfalls mit Wimpelkette :O)



Und die Wickelauflage,die darf natürlich auch nicht fehlen.
Erst wollten wir sie wie eines der Häuschen auf dem Nestchen gestalten,
allerdings die Idee wieder verworfen,da das Dach dann an der Wand hätte befestigt werden müssen(wo echt wenig Platz ist) und man meistens ein Moltontuch als Schutz auf der Auflage liegen hat,man hätte dann nichts mehr vom schönen applizierten Motiv gesehen...
Also recht schlicht gehalten,was mir aber im Gesamtbild sehr gut gefällt.


Nestchen mit applizierten Namen und Häuschen.


Kissenbezug bestickt mit" psssst....ich schlafe!"
Na das wollen wir doch hoffen *lach*

Baby Maras Liste war wie gesagt lange,so daß heute erstmal nur das Kinderzimmer dran ist.
Manche Sachen möchte ich erst noch am Kind fotografieren,andere werde ich die nächsten Tage zeigen.
Ihr dürft gespannt sein :O)

lg Sabine

P.S.die Schnitte und Ideen stammen alle aus meinem Köpfchen und ich sag euch,das hat gequalmt..*lach*

Alle Stoffe sind aus dem wunderbarsten Lieblingsladen
 auch im Onlineshop erhältlich!
oder gleich HIER HIER HIER und HIER






Kommentare:

  1. WOW! Dieses Zimmer ist wirklich traumhaft schön geworden.
    Da wird sich die kleine Prinzessin viele Jahre wohlfühlen können!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ja was soll ich sagen..... Es ist alles perfekt geworden!einfach nur super schön! Alle Nerven die du investiert hast, haben sich 100%ig gelohnt 😊
    Tausend Dank nochmal! Bist halt einfach die Weltbeste! *schleim*😜
    Käthl

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Sachen hast du genäht , ein wundervolles Kinderzimmer ist das . Die kleine Maus ist ja sooo goldig .
    Gratulation an die glücklichen Eltern .
    Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
  4. WooooooW!!! Biensche!! da hast dich echt selber übertroffen! wie wunderschön ist das denn???
    richtig richtig toll!!
    ich könnt von dir so einige gute ideen gebrauchen bzw abgucken. ich bin ja immer noch mit ryans zimmer dran..das es nach und nach wird.. echt genial. echt inspirierend!
    :*

    ggglg san

    AntwortenLöschen
  5. So toll! Da hast Du für Deine Freunde ja wirklich ein Traum-Baby-Zimmer gezaubert.
    Kann man bei Dir auch Näharbeiten in Auftrag geben?

    LG aus dem Lkr BA ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...