Samstag, 12. April 2014

Riesengroßes Piraten-Utensilo







Ganze 100x100 cm mißt das Utensilo.

Die Vorgaben waren sehr konkret und maßgenau,so mußte ich mir nur noch Gedanken um das WIE machen.

Die Taschen sollten schon einiges aufnehmen können,weshalb ich einen 3 cm Steg ringsum genäht habe.

Die unteren beiden sollten zum verschließen sein,damit Malbücher & co nicht nach vorne durchhängen.

Unterfüttert ist das ganze mit Volumenvlies.
Oben hätte die Kundin gerne nur Ösen gehabt,davon habe ich aber abgeraten,denn die würden irgendwann ausreißen,bzw.hängt das ganze Utensilo dann nicht gerade.

Meine Idee war,einen unterbrochenen Tunnel zu nähen durch den man dann eine stabile Holzleiste schiebt.

Bei den offenen Stellen schraubt man Bilderhaken in die Wand und hängt es sicher dran auf.
Die wunderschöne Piratenschiff Stickdatei auf der oberen Tasche ist von MariLena Stoffzaubereien die eine traumhafte Riesenauswahl an Einzelstickdateien bei DAWANDA hat.Schaut doch mal in ihrem Shop vorbei,es lohnt sich definitiv :O)

Das letzte Bild zeigt nochmal wie groß es wirklich ist...Mimis kleiner Speckbauch ragt links ja ins Bild(sie ist jetzt 128 cm)

Ein tolles Projekt,was aber trozdem eine Unmenge an Zeit geschluckt hat:O)

lg Sabine

Stoffe von HIER
Stickdatei Schiff von HIER





Kommentare:

  1. Wunderschön und so praktisch . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Sachen sehen soooo toll aus!! Kann man bei dir auch etwas bestellen?
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...