Montag, 14. Oktober 2013

Ich wurde getaggt!!!!

Guten Morgen ihr lieben:O)
Wie war euer Wochenende?
Meins war eindeutig wieder mal zu kurz*gähhhn*
Als schönen Wocheneinstieg fand ich heute morgen einen Kommentar von der lieben MISENA und daß ich von ihr getaggt wurde.
 
Fragt ihr euch jetzt was das sein soll?
 
Naja gut,so fremd ist mir der Begriff jetzt auch nicht,denn im Bloggerland gibt es das nun schon länger und endlich bin ich auch mal dabei:O)

Es ist ein Frage/Antwort Spiel
 
So!Jetzt geht und holt euch nen Kaffee damit ihr nicht einschlaft*lach*
 
 
 
 
1. Nähst/bastelst du für dich, deine Kinder oder andere?
Na klar!Das macht den Hauptbestandteil meines Tages aus.Ich kann nicht ohne.
Sobald ich ein Bild sehe oder Material das meine Kinder von drausen anschleppen,wenn wir auf Märkten oder Ausstellungen sind...schwups sind die Ideen in meinem Kopf!
Mittlerweile habe ich ein Notizbuch in meiner Tasche um alle Eindrücke die mich beschäftigen festzuhalten.Nicht daß mal ein Idee verloren geht:O)

2. Wie lange machst du schon Handarbeit?
In der Schule habe ich es gehasst,da fand ich es einfach nur doof!Meine erste Schürze in Handarbeit war türkis mit Rüschen und ich hab mich so gequält.
Ich denke so richtig angefangen hab ich,als ich mir von meinem Lehrlingsgehalt meine 1te Nähmaschine gekauft habe,das war vor etwa 21 Jahren.

3. Was ist dein Handwerkzeug, womit arbeitest du am liebsten?
Mein allerliebstes Schätzchen ist meine Industriemaschine von Dürkopp/Adler.
Die macht absolut alles mit und ist unkaputtbar.

4. Kaufst du lieber im Laden um die Ecke oder im Internet ein?
Definitiv im Internet:O)Ich brauche oft spontan etwas und da ist mir die Fahrzeit zu meinem Haus und Hof Stoffladen oft zu lange.
(wobei ich da auch immer noch Wöchentlich aufschlage:O)

5. Wieviele Paar Schuhe besitzt du in etwa?
Hmmm...warte mal ich geh zählen...16 Paar!
ich weiß es sind nicht so viele wie manch andere haben,doch es sind nur gute Schätzchen und auserdem kunterbunt!

6. Hast du ein Haustier?
Ja,3 Bartagamen.Fredo,Muddi und Machtnix.

7. Was ist der entfernteste Ort, den du jemals besucht hast?
New York...2x und ich würde es wieder tun!!!
Die Geräusche,der Geruch die Gebäude es ist unglaublich!

8. Was würdest du gerne mal machen, wenn du Rentner wärst?
Oh...hmmm...ich hoffe ich bin dann noch so fit um alles das zu tun was ich jetzt auch mache!!!Was bestimmtes gibt es nicht,auser Reisen...aber das möchte dann ja jeder*zwinker*

9. Bist du eher der Kneipengänger, oder BBQ-Typ?
Kneipe???Nein...nicht mein Ding!!!Schlepp mich zum Brunchen oder abends in den Biergarten,geh mit mir fein Pizzaessen oder Grill mit mir(ruhig auch im Winter)dann bin ich glücklich!!!

10. Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLAAAAAAAAADEEEE!!!
ICH LIEBE SCHOKOLADE...in fast jeder Form(auser Nougat)in Toffifee darf aber ein bisschen drin sein:O)
Pralinen,Pudding,als Tafel oder Kuchen,mir wurscht...Hauptsache SCHOKOLADE*lach*

So...seid ihr noch wach?
Gut,denn ich möchte auch von euch wissen was ihr so macht..
Deshalb tagge ich heute:
http://meinbienenstock.blogspot.de/
http://knoepfchens.blogspot.de/
http://sandkorn-kreativ.blogspot.de/
http://pfiffigste.blogspot.de/


Und die Fragen an euch:
1.Was steht grade rechts neben dir?
2.Was wirst du heute noch fertignähen?
3.Kaffee oder Tee?
4.Mit welcher Kamera fotografierst du?
5.Nähst du nur für dich oder auch für andere?
6.Deine peinlichste Nähpanne?
7.Welche Stoffart magst du so gar nicht?
8.Dein Lieblingsort?
9.Was macht dich Glücklich?
10.Welche kreativen Wege gehst du?Nähst du nur oder machst du auch etwas anderes gerne?







Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

Beantworte die Fragen.
Denke dir selbst zehn Fragen aus.
Suche dir kleine Blogs mit weniger als 200 Lesern und tagge sie.
Erzähle es den Bloggern.
Zurücktaggen gilt nicht!
 





 

Kommentare:

  1. Schön etwas über dich erfahren zu haben...hab lieben Dank ;-)
    glg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Antworten hast du gegeben . Der dritte Name von deiner Bartagame ist witzig . Die Tiere finde ich klasse . Ich hatte auch mal zwei , leider habe ich mir da kranke Tiere andrehen lassen , die haben nicht lange
    gelebt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. zu 6.... Machtnix ist ja ein genialer Name...meine Jungs haben die Spitzamen "Keiner" und "Niemand" - sie tauschen die Namen hin und her... "Keiner wars und Niemand hats gesehen ;-)" Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich riesig, dass ich in Deine Auswahl gekommen bin. Leider, es tut mir sehr leid, muss ich absagen, da ich es nicht schaffen werde, die Spielbedingungen zu erfüllen. Gerne helfe ich aufstrebenden Blogs, diese können mich jederzeit anschreiben, um Powering zu erhalten. Ich wünsche noch viel Freude beim Taggen. Liebe und herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Antworten.

    Liebe Grüße
    Misena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...