Sonntag, 31. Januar 2016

Lieblingslehrerin...Lieblingserzieherin..Schlüsselanhänger und Mäppchen



Lieblingslehrer/in ,Lieblingserzieher/in...
...haben eure Kinder so etwas auch?

Ich finde es schön,eben diesen Menschen,die unsere Kinder eine ganze Zeit lang im Leben begleiten und damit auch einen gewissen Teil der Erziehung übernehmen,einfach mal zu danken.
Natürlich klappt das nicht immer,aber das wissen wir ja selbst.
Mit manch einem kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner,die Chemie stimmt einfach nicht und man fühlt sich nicht wohl.
Mit dem anderen aber, kommen wir gut klar und fühlen die selbe Wellenänge,den gleichen Humor,Verständnis und ganz wichtig: Gegenseitigen Respekt.
Wenn das gegeben ist,lernen wir von ihm,hören zu und nehmen an was uns beigebracht wird.
Diese Menschen geben uns Halt und vor allem Freude am Leben.
Und HALLO?
Ist das nicht das wertvollste,wenn man mit Freude in den Kindergarten,die Schule oder später zur Arbeit geht?
Denn die meiste Zeit verbringen wir nun mal außerhalb unseres sicheren und geborgenen Zuhauses.
Wir hatten das große Glück,viele solcher "wertvollen"Menschen in unserem und den Leben unserer Kinder zu haben,daß man einfach mal DANKE sagen möchte...einfach so :O)

Habt ihr das schon mal versucht?
Wie plötzlich die Augen dieser Menschen strahlen und sie sich unendlich darüber freuen.
Gerade in einer Zeit,in der sich Erzieher/innen Lehrer/innen und Ausbilder/innen der dominanten Elternschaft gegenüberstehen.Manchmal ist Einmischung berechtigt doch oft einfach nur übertriebene Fürsorge:O)
Ich bin dankbar für die Menschen,die auch meine Kinder gut aufs Leben vorbereitet haben und es auch noch tun werden.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen erholsamen Sonntag,bis morgen,wenn der ganz normale Wahnsinn wieder beginnt *grins*

lg Sabine

4 Kommentare:

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...