Donnerstag, 12. September 2013

Mimi`s 1ter Schultag...












...war heute soooo aufregend!!!
 
Gestern Abend konnte sie so gar nicht einschlafen und brauchte seit langem wieder mal die Nähe von Mama und Papa.
So haben wir heute Nacht die Aufregung einfach weggekuschelt und heute morgen war dann alles wieder in Ordnung:O)
 
Eigentlich dachte ich noch ohwehhh...mein Langschläfer kommt früh bestimmt nicht aus den Federn,aber ganz im Gegenteil,als die beiden Großen aus dem Haus waren kam sie auch schon angetappelt und das auch noch richtig gut gelaunt(ich hoffe das bleibt so!!!*örgs*)
 
Eine nette Lehrerin hat sie bekommen und die Klasse ist mit 19 Kindern schön übersichtlich.
 
Nach der Kirche ging es dann nochmal kurz zum Kindergarten Süßigkeiten an die Kinder der alten Gruppe verteilen was sie natürlich mit großem Stolz erfüllte.
 
Grade macht sie ihre erste Hausaufgabe...die Schultüte samt Inhalt malen:O)
 
Nachmittags hat sie sich für ihren großen Tag heute Bowling gewünscht und abends gehen wir mit Schwager und Schwägerin Hähnchen essen,denn meine kleine Nichte wurde ja auch heute eingeschult:O)
 
Passend zum Anlass wurde natürlich auch noch ein Kleid gewünscht.
 
Entschieden hab ich mich für den Schnitt Antonia von FM als Kleid verlängert.
Püdile lag ja schon seit einiger Zeit dafür bereit,doch das Kleid hab ich aus extremen Zeitmangel gestern erst genäht*grmpf*
 
Aber es wurde noch fertig(was ich übrigens gestern Abend dann auch war:O)
 
Die Schultüte aus diesem Buch habe ich aber schon vorletzte Woche gemacht.
Eigentlich war der Plan ja eine zu nähen...das Kind war aber absolut anderer Meinung und wünschte sich mit Dackelblick"die mit den EULEEEEN MAMAAAAAA!!!!*
 
Genau diese hab ich euch letztes Jahr schon gezeigt,als ich den Bastelnachmittag mit den Eltern im Kindergarten gemacht habe.
 
Letztendlich bin ich aber zufrieden und Mimi ist glücklich:O)
 
Ich wünsche allen neuen Schulkindern eine glückliche Schulzeit,Spaß beim lernen und viele neue Freundschaften.
 
glg Sabine

Ergobag Schulranzen z.B. HIER
 Bisgaard Stiefel z.B. HIER
 




Kommentare:

  1. ich schmelze gerade dahin...dass deine maus süß ist sah man ja schon immer auf deinen fotos, aber nun beim 1. schultag ist sie noch hübscher als eh und je!
    ob es an diesem besonderen ereignis lag? oder an der zauberhaften schultüte oder an ihrem tollen outfit?
    sie sieht soooooooo glücklich aus :o)!
    ein herzlichen glückwunsch natürlich auch an dich!
    ganz liebe grüsse von
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  2. Na dann möchte ich viel Spaß und Erfolg in der Schule wünschen . :)
    Hübsche Fotos hast du gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein großes, hübsches Schulkind. Unsere Klasse ist auch mit 19 Kindern besetzt und wir hatten die gleiche Hausaufgabe.... - wie war das im Radio... Schule ist wie Fliegen - die erste Klasse ist am Besten :-) Aber nach 3-4 Wochen geht die Lust auf die Hausaufgaben schon dahin :-(. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hab ja das Kleid nur im "Rohzustand" gesehn,aber fertig ist es ja mal wieder der Hammer!!! Kommt wieder auf meine "Haben will Liste" ;-) Aber bis zur Schule ist ja bei uns noch bissl hin!!!

    AntwortenLöschen
  5. gaaaaaaaaaaaaanz tolle Bilder!!!

    eine zuckersüße Zuckertüte (kann deine Tochter mit dem Eulenwunsch echt verstehen)

    Und ein strahlendes Kind - steckt richtig an!

    Bei uns lief das heute ganz ähnlich ab :-)

    Wünsche euch einen tollen Start in die spannende Welt der Schule

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Super schön viel Spaß deiner Mimi in der Schule ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. eine chice junge Dame mit einer absolut entzückenden Eulenschultüte. Ganz toll die Schultüte, das gefällt mir super.

    Schau doch mal bei mir rein im CreativAtelier, dort ist heute "Freudichtag am Freitag"

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. ganz besonders entzückendes outfit und schultüte ♥ alles gute und eine wunderschöne schulzeit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist das ein tolles Outfit - und die Schultüte ... traumschön!!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...