Freitag, 4. Februar 2011

Pimp my Autositz...

WÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
Ist das denn auszuhalten!!!!
Jetz hab ich mir die heiden Arbeit gemacht und alle Einfassbänder abgetrennt
und neue in schwarz angenäht,
das Fussteil mit nem neuen Stoff bezogen und bestickt.
Wollte den Sitz in Ebay verkaufen...
....und was sagt mir das be......... System?
Das diese Sitze nicht verkauft werden dürfen weil sie eine bestimmte
DIN Norm nicht mehr erfüllen!!!!
Gehts noch?
Der ist Unfallfrei und Gepflegt und Aufgepimpt und
sooooo schön!!!!
Was mach ich den nu damit?
In den Garten stellen und Blumen einpflanzen oder was?

NACHTRAG:

2008-03-04 Viele alte Auto-Kindersitze dürfen ab April nicht mehr benutzt werden. Betroffen sind europaweit alle Modelle mit den Prüfnormen ECE 44/01 und 44/02. Die Produkte sind teilweise bis zu 13 Jahre alt. Bei Nichtbeachtung droht ein Bußgeld von 30 Euro.

Erlaubt sind nur noch Kindersitze und Babyschalen, die nach den neueren Normen ECE R 44/03 oder 44/04 geprüft wurden. Zu erkennen ist das an einem kleinen Aufkleber oder Aufnäher am Sitz.


Solltet ihr noch so einen Autositz haben,heißt das:
--Kloppt ihn in die Tonne!--


3 Kommentare:

  1. das ist echt sch....
    hier schütteln auch alle die köpfe was soll den dabei sein wenn da nur neuer stoff drüber is?! naja

    *kopfschüttel*

    aber soooo süß der chefsessel hätten wir ein auto (-:
    wäre er wohl meine!

    liebste g7rüße

    AntwortenLöschen
  2. also ich stehe regelmäßig im frühjahr und herbst mit den sachen von lotti auf kleider- und spielzeugbörsen, da sind autositze heiß begehrt. gibt es sowas nicht bei euch?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra
    Das schon,nur darfst du diesen Sitz ja überhaupt nicht mehr in ein Auto verbauen!
    Deshalb reg ich mich ja so auf!
    Ist wieder irgent so eine Verordnung die sich "die da oben" ausgedacht haben! :-(
    danke und lg sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...