Sonntag, 28. Februar 2016

Tinka Bella - Euliger Kuschelmantel












Eine kleine Zuckerpuppe hat sich von mir einen kuschelig weichen und warmen Wintermantel gewünscht.

Genäht hab ich den Schnitt Tinka Bella von Farbenmix.
Aus weichem Babycord Hootyblooms Owlsgarden by Jolijou in braun und abgesetzt mit knalligem orange,türkis und pink.

Ade du Einheitsbrei ;O)

Als wärmende Zwischenlage nehme ich 1 oder 3 cm dickes Vlies.Hier hat mir das 1 cm starke gereicht,weil ich noch zusätzlich den unglaublich weichen Mikrofaser Fleece Carlos als Futter verwendet habe.

Den Mantel kann man wahlweise mit Stehkragen ODER Kapuze nähen,ich hab gleich beides genommen ,da es im Winter nichts schöneres gibt als einen warmen Hals.Bin da sehr empfindlich!

Der Reißverschluß ist außen aufgesetzt und mit BW Schrägband eingefaßt,so kommt er mehr zur Geltung.
Seitlich mit Riesengroßen Taschen zum Schätze sammeln...die Mama wird sich freuen ;O)

lg und ein schönes Wochenende Sabine




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...