Samstag, 31. Mai 2014

ganz viele bunte...bunte...Täschen...








...kann ich euch heute zeigen!!!

Ich bin ehrlich,ich hab gesammelt! :O)

Bei jedem Kindergeburtstag,Kommunion oder als "bestfriends" Geschenke,steht ein Kosmetiktäschchen auch zweckentfremdet als Stiftetäschchen,auf dem Programm.

Und von solchen Festlichkeiten stehen immer einige an.
Diese kleinen Lieselotten sind nur erstmal der erste Teil...ALLE genähten hätten definitiv den Post gesprengt.

Die letzten beiden waren eine Herzensangelegenheit,denn sie sind für die beiden Erzieherinnen aus dem Kindergarten,die meine 3 Kinder so liebevoll und herzlich über all die Jahre betreut hatten.

Da seit letztem Jahr die Kindergartenzeit(nach 13 Jahren!!!) nun endgüldig vorbei ist,bekamen sie diese beiden Täschchen und  noch viele tolle Sachen für die Kindergartengruppe von uns Abschluss-Mamis geschenkt.

So!Jetzt aber ab ins Wochenende...die Sonne scheint und heute Abend wird gegrillt:O)
lg Sabine



Dienstag, 27. Mai 2014

Reisepassutensilo




...wenn einer eine Reise tut,dann kann er was erzählen...

Dachte sich auch meine Kundin und hat sich prompt ein Reiseutensilo für die Pässe und den ganzen Kram den man so mit sich schleppt,bei mir bestellt.

Aus türkisem Filz mit Flugzeug und Sternchenstoff innen.

Ich hoffe sie sieht im Flugzeug keine Sternchen.....:O)

Das Täschchen geht diese Woche noch mit in den Urlaub und wird somit gleich eingeweiht.

lg Sabine

Schnitt:Eigener 
Filz von HIER
Sternchen von Riley Blake(nicht mehr erhältlich:O(

Samstag, 24. Mai 2014

Eine Kinderwagendecke + passendes Sonnensegel...





... die Decke 140x140 mit Schnullerband aus herrlichem Tante Ema Zuckerperlen Baumwollstoff und butterweichem dunkel lila Nicki hat die kleine Marie zur Taufe bekommen.





Erst kam die Mama und hat sich das Sonnensegel aus meinem Stoffregal ausgesucht.Und nur kurze Zeit später kam per Mail eine Anfrage für ein Taufgeschenk ihrer Freundin für eine Kinderwagen Decke.
So konnte ich die Farben super aufeinander abstimmen und die Mama hat sich riesig gefreut,weil alles perfekt zusammmen paßt:O)

Den Schnitt für das Sonnensegel habe ich von Blümelkind.
Ich habe mich deswegen dafür entschieden,weil man es zurückschieben kann und nicht abmachen muß um zum Baby zu gelangen.

Allerdings habe ich die Gummibänder enorm kürzen müssen,denn laut Angabe hätte ich sie einmal rund um den Kinderwagen wickeln können.
Oder ist der Kinderwagen soooo ausergewöhnlich???

Egal,jetzt paßt es :O)

glg Sabine

Stoff Tante Ema Zuckerperlen von z.B.HIER
Webband Sterne z.B. HIER
Nicki lila von HIER





Dienstag, 13. Mai 2014

Ein Taufkleid samt Mütze mit edler lila Blume







Und nochmal gibt es weiß!
Könnt ihr noch?
Ich hab ja gesagt....viel weiß lag in letzter Zeit unter meinem Maschinchen...

Ich sag jetzt auch gar nicht soooo viel dazu,nur daß ich die Blume mit Glitzerknopf auf der Nikisamt Mütze so edel und fein finde.

Auch die Organzarüschen an den Ärmeln,als Band an der Mütze und hinten zum schließen des Taufkleides wirken so zart!

Es ist komplett mit Futtertaft unterfüttert und unten wieder mit einem Organzaabschluß versehen.
Das Mäuschen sah ganz sicher zuckersüß aus :O)

Hmmm...doch mehr gequatscht*grins*

lg Sabine

weißer Taft, lila Silikon Popeline,weißer Niki und Futtertaft von HIER



Montag, 5. Mai 2014

Mirias Kommunionkleid











Was glaubt ihr wie ich mich heute morgen gefreut habe,als ich die Bilder in meinem Mail Postfach gefunden habe!!!

Ist die Maus nicht wunderhübsch???

Ich möchte euch noch eine kleine Geschichte dazu erzählen,denn mich hat es sehr berührt.

Mirias Eltern sind Freunde meines Bruders und dadurch haben sie den Weg auf meinen Blog gefunden.
Letztes Jahr hab ich sie dann auf dem Geburtstag meines Bruders kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden.

Miria war da auch dabei.

Irgendwann kam die kleine Motte dann auf mich zu und erzählte mir,daß sie DAS Kommunionkleid  das ich für Joelina genäht habe,haben will....UNBEDINGT...
und sie hat schon allen Verwanden gesagt,sie wünscht sich nichts auf Weihnachten und auch nicht zu ihrem Geburtstag,sie will nur Geld damit sie sich das Kleid kaufen kann!

WOW!Mir blieb dann erstmal die Sprache weg(was eher selten passiert!)

Diesen Wunsch konnte ich beim allerbesten Willen nicht abschlagen! :O)

Als sie dann bei mir war um sich die Stoffe auszusuchen und die Details zu besprechen,war sie richtig hibbelig und aufgeregt.

Die Strassteinchen hat sie sich ausgesucht und ich finde es sieht toll aus!

Genäht habe ich den Schnitt FELIZE von Farbenmix.Verlängert und das Vorderteil ist gedoppelt.

Die Flut an Rüschen hinten ist aus Organza,ebenso das Bindebändchen am Nickisamt Bolerojäckchen.

Den Schnitt des Jäckchens habe ich mir selbst gezeichnet und an Mirias Größe genau angepasst.

Die Ranken sind aus Satinband.
Die Organzaröschen hab ich fertig gekauft und per Hand aufgenäht.

Mama und Kind(und ich!!!)sind überglücklich:O)

Miria weiß daß ich die Bilder in meinem Blog zeigen werde und ist schon unheimlich darauf gespannt was ihr zu Ihr und ihrem Kleid sagen werdet :O)

glg Sabine

Schnitt FELIZ von Farbenmix


P.S.Miria mußte das Kleid nicht komplett bezahlen!Sie wollte nur ihren Wunsch mit einem Anteil dazu untermauern :O)



Freitag, 2. Mai 2014

Ein wunderschönes Taufkleid für Fia...




...ist das nächste was ich euch gerne zeigen möchte.

Ganz romantisch mit Puderrosa abgesetzt in Form eines gestickten Schmetterlings auf der Brust,dem langen Bindeband und dem 1 cm breiten Band unten am Saum.

Hier habe ich auch...um es noch romantischer zu machen...Chiffon als Überrock angenäht.
So betseht das Taufkleid aus 3 Rocklagen und raschelt sehr edel:O)

Ein passendes Schnullerband mit der gleichen Organzarüsche wie die Armausschnitte wurde sich dazu gewünscht,leider hab ich davon keine Nahaufnahme gemacht!!!!

Das Mäuschen wurde am Ostermontag getauft und sah bestimmt ganz hübsch in dem Kleidchen aus:O)

glg Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...