Sonntag, 27. Juli 2014

Die Sonnensegel fürs neue Vordach...

 ...hab ich euch ja im letzten Post versprochen auch noch zu zeigen.
Aber bevor ich euch die fertige Terrasse zeige,schaut euch erstmal an,wie es kurz vorher ausgesehen hat...
 ...die Gabione waren ja schon da...


...aber damit die Tragebalken versenkt werden konnten,mußten wir sie komplett ausräumen...

Jojo mußte oben zwischen Dachvorsprung und neuem Vordach durchkriechen und nach Papas Anleitung Schrauben festdrehen...war alles sehr eng...:O)

Und dann war es endlich fertig!!!!
Tisch und Bank hat mein Mann damals selbst gebaut,doch jetzt paßte es einfach nicht mehr dazu und wir sind auf die lange Suche nach neuen Stühlen gegangen und haben uns einen Tisch nach unseren Maßen bauen lassen.
Die Stühle haben wir HIER gefunden :O)

 Und so sieht es fertig aus.

Ich wollte eigentlich 3 große Sonnensegel quer nähen,doch mein Mann wollte lieber 6 einzelne Bahne a 5,30!!! mtr.damit man den Lauf der Balken sehen kann.Auserdem sollte es vorne eben noch etwas nach unten hängen,weil in dieser Richtung die Sonne untergeht.

 Wir haben uns für Doppelstegplatten entschieden obwohl uns Glas viel besser gefallen hätte.
Doch es wäre einfach viel zu schwer geworden und die Mauern vom darunterliegenden Heizungskeller hätten das nicht ausgehalten.
Durch die Platten hat der Stoff jetzt Streifen wenn die Sonne scheint...gefällt mir :O)

 Die Stoffbahnen sind über eine massive Eisenstange gezogen und durch die Kette stramm gespannt,damit sie sich bei Wind nicht nicht verschieben.
 Eine eckige Dachrinne hat sich mein Mann selbst dazu gebastelt :O)
Die Tür und das Fenster gehören zur Küche,
das linke Doppelfenster ist mein Nähzimmer und das rechte Gäste-und Spielzimmer.
 Auch hier habe ich mir Kissen aus den gleichen Stoffen wie auf der Sonneninsel genäht.
Alle mit abgenähten Ecken,ich finde das sieht einfach hochwertiger aus:O)
Und mit Polyesterfüllung,so können sie ruhig auch mal nass werden.

 Die nächsten Bilder habe ich gestern Abend gemacht...so sieht es bei uns aus,wenn es dunkel ist.
 Überall gibt es Solarlichter...
 Wir halten uns sehr viel an unserem neuen Tisch auf,zum Hausaufgaben machen,spielen,kaffeetrinken oder wir sitzen bis spät Abends hier drausen und trinken noch einen Schluck Wein...mein Mann natürlich bevorzugt Radler :O)
 Die Terrasse wurde auch schon eingeweiht...wenn ich jetzt sage,wir haben bis 2 Uhr nachts gefeiert und saßen morgens nach dem Frühstück(Freunde von uns haben hier übernachtet)noch bis 14 Uhr Nachmittags eingekuschelt in Decken weil es kühl war und geregnet hatte hier...

Dann könnt ihr euch in etwa vorstellen,wie gemütlich es jetzt hier ist:O)


 Entspannung auf 2 Ebenen...oben Mami unten die Kinder!!!


So!Ein langer Post mit vielen Bildern...aber mir war heute danach :O)

Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist und noch bei meiner VERLOSUNG mitmachen möchte...bitte HIER reinhüpfen :O)

lg Sabine

Stoff für die Sonnensegel in creme HIER

Kommentare:

  1. Oh Wahnsinn!
    Das ist ja toll geworden!!!
    Ich bin begeistert, wie wunderschön Ihr wohnt :-)
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  2. pohhhh!! biiiensche!!!
    ich hock hier mit offenem mund..! ihr habt euch da echt ein schmuckstück erarbeitet!!!! schade, das du so weit weg wohnst. das hät ich echt gern mal in echt gesehn!! auch mein mann würd augen machen.. :)
    wir überlegen ja auch die eine oder andere veränderung zu machen..nur ist unser haus zur miete und dank der "tollen" nachbarn,links und rechts sehen wir nicht ein unnötiges geld heir rein zu stecken..aber sollten wir mal was schönes finden, schau ich mir noch mal deine bilder an und such mir inspiration und werd mir bei dir tipps holen ;)

    sehr sehr geil!!

    ggglg
    san

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, das sieht ja traumhaft aus! Da möchte ich doch glatt bei Euch einziehen... Wirklich toll!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Danke Hexalotta
    Da stecken aber bis jetzt auch gute 10 Jahre beständige und weiterhin andauernde Arbeit drin.War ein altes Haus und braucht eben etwas mehr pflege :O)

    Liebe San
    Ich würde mich so freuen,wenn ihr mal hier wärt,wär bestimmt lustig:O)

    Danke Anna
    Es wär sogar noch platz für ein paar neue Mitbewohner*lach*

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist Dir aber wirklich super gelungen...korrigiere...Euch allen - die Terasse ist super. Unser Balkon wird irgendwie gar nicht genutzt - vielleicht sollte ich auch mal an einer Chilloutlounge arbeiten ;-) LG

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja sowas von gemütlich aus, da würde ich glatt auch mal vorbeikommen hihihi. Sieht wirklich total schön aus und wow was du alles so versuchst, mein Respekt.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar ;O)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...